Technisches Problem? (Gothic 3)

Und zwar, hatte ich meinen Spiel mit F5 über den Schnellspeicherstand gespeichert und direkt den Pc per Knopf ausgemacht. Das Problem liegt nun darin, dass wenn ich nun den Spielstand laden lasse er nach paar Sekunden gar nicht weiter geht bzw. sich der Pc oder auch nur alleine das Spiel total aufhängt so, dass ich ich in runterfahren muss oder per Task-Manager Gothic 3 beenden muss. Wann kann ich nun machen?

Frage gestellt am 24. März 2011 um 17:12 von Lisor

4 Antworten

Hört sich ganz danach an als ob dein Spielstand kaputt ist.Ich selbst hatte das auch schon desöfteren das Gothic mein Spielstand geschrottet hatte.

Antwort #1, 24. März 2011 um 18:55 von Dark_SSJ2

Ich kann euch nur raten, speichert über esc.
Das dauert zwar etwas länger hat dafür aber den Vorteil, dass dein Spielstand eben nicht geschrottet wird.
Warum?
Ganz einfach, speicherst du über esc, wird der gesamte Speicherinhalt sofort auf die Festplatte gebracht und dort gesichert. Wärend du bei der F5 Taste lediglich die Speicherung im Arbeitsspeicher vor nimmst. Beendest du nun sehr schnell deinen Rechner, kann er diese gewaltige Menge an Daten nicht mehr auf die Festplatte schaufeln und der Speicherstand ist kaputt. Gothic 3 ist eben ein Arbeitsspeicherfresser vor dem Herrn.
Darum nehm euch diese paar Sekunden Zeit und du hast zudem den Arbeitsspeicher wieder frei und das Spiel läuft etwas flüssiger. Mit F5 belastetst du den Arbeitsspeicher überproportional und bei einigen stürtzt dadurch der Rechner auch schneller ab.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 24. März 2011 um 22:28 von gelöschter User

Also kann ich wieder von neu beginnen oder gibt's nen Trick um das irgendwie wieder zu "reparieren"?

Antwort #3, 24. März 2011 um 22:43 von Lisor

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Nein, leider nicht. Tut mir Leid. :o(

Antwort #4, 25. März 2011 um 21:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)