Stimmt die Aussage einer Werbung? (Zelda Ocarina of Time 3D)

also, Hallo erstmal.Ich zerbrech mir schon seit 2010 den Kopf, ob der 3DS den Augen MASSIV schaden könnte. Den meine Muitter und ich Diskutieren schon lange darüber. Falls er den Augen schaden würde , will meine mutter ihn mir NICHT kaufen. Deshalb möchte ich bestätigt haben, dass der neue DS mir KEINEN schaden zufügt.

Also Bitte, jeder der die Frage beantworten kann , soll das bitte MACHEN.

Frage gestellt am 25. März 2011 um 16:59 von Darkrei52

10 Antworten

Ich hab ihn und kann sagen, dass wenn man damit spielt und 3d an hat tun wem danach ein bisschen die Augen weh und man sieht auf Entfernung nicht so gut. Das legt sich aber wenn man dannach 5 Minuten aus dem Fenster schaut.

Antwort #1, 25. März 2011 um 17:22 von 88supersonic88

man soll ca.30 min. maximal mit 3d spielen und dann ca. 10 min. pause machen aber man kann auch ohne 3d effekt spielen dann kannst du min. doppelt so lange also NEIN KEIN MASSIGER SCHADEN WENN DU DAS EINHÄLST.

Antwort #2, 25. März 2011 um 19:51 von darkshadow96

kann ich nicht bestätigen ich spiel auch länger ohne pause aber mein augen oder mein kopf tat mir noch nie weh. Ausnahme wen ich abends spiele werde ich schneller müde ist wahrscheinlich bei jedem anders

Antwort #3, 27. März 2011 um 13:58 von gruul

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Es ist nicht anders wie beim Fernsehen.

Der einer verträgt es besser, der andere weniger.
Das die AUgen dadurch schlechter werden ist völliger Unsinn.
Durch den 3D Effekt werden die Augen nur stärker beansprucht. DIr können also die AUgen anfangen zu brennen oder sie ermüden auch schneller.

Die Augen selbst bekommen dadurch aber keine dauerhaften Schäden. Es kann also nicht passieren, das du wegen den 3DS auf einmal ne Brille brauchst. Dies kann dir auch jeder Optiker oder Augenarzt bestätigen.

Ich reime mir das nebenbei bemerkt nicht zusammen. Ich selbst habe mich bei 2 guten Augenärzten die auf solche Dinge spezialisiert sind, erkundigt.

Sollten unsere Antworten deine Mutter dennoch nicht überzeugen, soll sie sich einfach selbst bei einen Arzt informieren. Dieser wird ihr das selbe erzählen und du kannst dich auf deinen 3DS freuen xD

Antwort #4, 27. März 2011 um 18:46 von Lufia18

wird nicht das gehirn überlastet? die bilder müssen ja zuerst zum hirn und dann verarbeitet werden? da es ja zwei bilder (3D Effekt) sind wird man logischer weise doppelt so schnell müde.

Antwort #5, 27. März 2011 um 19:41 von TaiFun333

es sind eig mehr wie zwei bilder
kommt mir zumindest vor,weil es nicht so wie im kino ist XD

Antwort #6, 27. März 2011 um 21:12 von michi1811

Das Gehirn wird NICHT überlastet, wäre das der Fall, würdest du einfach umkippen.

Der 3D Effekt wird dadurch stimuliert, das gleiche Bilder mit verschiedenen Kontrasten in kleinen Abständen getrennt auf das linke und rechte Auge treffen. Man sieht also 1 Bild, das unterschiedlich auf die Augen trifft, noch dazu trifft dieses Bild nicht beide Augen gleichzeitig sondern mit Zeitabständen.

Dem Gehirn wird einfach ein besserer räumlicher Effekt vorgeschwindelt. Dem Gehirn selbst ist das egal, nur die Augen werden dadurch stärker angesprochen, da sie Bilder auffangen müssen die sie normalerweise gleichzeitig erfassen. Dadurch kommt es, das die Augen bei Spielern, die nicht soooo die VIelspieler sind, schneller brennen. Das selbe gilt auch für kleine Kinder, so etwa unter 6 Jahren, deren Augen praktisch noch in der Entwicklung sind und sich deswegen nochmal um ein Eck schwerer tun.

Antwort #7, 27. März 2011 um 23:17 von Lufia18

Zum letzten Satz: Kinder unter Sieben können vom 3D Effekt tatsächlich bleibende Schäden davon tragen.


Den Rest kann ich Aber bestätigen. Meistens Werden meine Augen nach 30 mins automatisch müde, dann schalte ich auf 2D, Spiele noch 10 Minuten und mach dann eine 2h+ Pause.

Antwort #8, 08. April 2011 um 02:45 von DQ9-Zocker

Es ist so als würdest du fern schauen oder mit einem normelem DS spielen. Das Gehirn ist einfach die ganze Zeit konzemtriert und entspannt sich nicht richtig, deshalb weerden die Augen schneller müde. Deshalb sollte man, wenn man krank ist auch nicht fern gucken oder zocken, weil sich das Hirn entspannen soll. Also sag deiner Mutter, sie kann den 3DS ruhig kaufen (;

Antwort #9, 11. April 2011 um 19:05 von waluigiplayer

danke :)

Antwort #10, 20. Juli 2011 um 11:51 von Darkrei52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)