Wo bekomme ich Diverse Trophäen? (Resident Evil 5)

1. Potz Blitz(Verpassen Sie einen Majini einen Schock mit Hilfe der Transformatoren)

In welchem Kapitel sind denn diese Transformatoren. Mir sind nie eine aufgefallen :S.

2. Das sind keine Puppen.(Gelangen sie in Besitz aller Figuren)

Mir fehlt eine Figur - die letzte ganz unten - ich nehme mal an das ist die Wesker(Mutiert) Figur. Wo bekomme ich denn die :S?

3. Vertrauen Sie mir... (Bauen Sie eine gewisses maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf)

Ich hab das Spiel immer zu 2t mit einem Kollegen gezockt und somit habe ich mich nie im Spiel für eine Anfrage bedankt oder ähnliches.
Wie lang dauert das denn jetzt bis ich die Trophäe bekomme, wenn ich jetzt mal ohne Co-op bisschen 4fun zocke?

4. Springbohne(Besiegen Sie einen Majini Per Kopfschuss während dieser Springt.

Wo mach ich denn das am besten? aja und zählt das nur wenn man 1 Schuss auf den Kopf Triftt und der Gegner dadurch stirbt?
Oder kann man einfach mit der Schrot draufknallen und es treffen vl 2 schrotkugeln den Bauch und nur 1 den Kopf.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

...

Frage gestellt am 25. März 2011 um 20:39 von Neger5

3 Antworten

Punkt 2 und 4 erledigt.

Antwort #1, 25. März 2011 um 22:27 von Neger5

1. Die Trophäe machst du am besten in Kapitel 1-1 auf Amateur in der öffentlichen Versammlung.
Da gibt es zwei Stück und die hängen an einer Art Strommast.
Die Transformator sind kleine, graue, viereckige Kasten aus denen Funken sprühen.
Schau dich ein bisschen um und du wirst sie entdecken.

Die Trophäe bekommst du NUR, wenn der Majini durch den entstehenden Stromschlag eines herabfallenden Tranformators stirbt!
Nicht wenn das Gerät schon am Boden liegt und du schockst die Majini durch einen Stromschlag.

Geh am besten so vor:

Du schießt mehrere Majini an, sodass diese geschwächt sind, lockst diese dann unter einen der Transformatoren und schießt anschließend das Gerät vom Mast.
Sobald der Kasten auf den Boden aufschlägt, entlädt dieser sich und muss die Majinis töten - dann bekommst du die Trophäe.

3. Ach ja "Vertrauen Sie mir" - das ist die einfachste Trophäe aus dem ganzen Spiel und sollte sich eigentlich gleich zu Anfang wie von selbst freischalten.
Dir sollte schon bewusst sein, dass du die Trophäe NUR im Solo-Modus machen kannst und NICHT im Koop-Modus, denn du musst das Vertrauen zu KI-Sheva aufbauen.

Bedanke dich immer bei ihr, wenn sie dir z.B. unaufgefordert Munition oder andere Gegenstände überreicht, dich heilt oder vorm sterben rettet.
Umgedreht musst du das genauso machen und lobe sie, wenn sie einen Kopfschuss gesetzt hat oder ihr zusammen eine Nahkampf-Kombo vollzogen habt, dann sollte sich die Trophäe nach zwei, drei Kapiteln freischalten.
Bei mir kam die Trophäe in meinem ersten Spieldurchlauf, kurz vor Ende von Kapitel 1-2.

WICHTIG: Du MUSST mit Chris spielen, denn nur so bekommst du die Trophäe.

Antwort #2, 26. März 2011 um 05:02 von Wesker-48

Danke für deine Antworten die Trophäe von Punkt 1 hab ich mittlerweile dank deiner Anleitung bekommen xD.

Die andere wird wohl noch etwas dauern.

Die einfachste Tröphy im Spiel hab ich als einzige nicht :D. funny shit -.-'

Antwort #3, 27. März 2011 um 00:50 von Neger5

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)