Bildschirm flackert (Crysis 2)

Hallo Community.
Seit dem gestrigen Release von Crysis 2 möchte ich gerne einen Teil meiner Freizeit an diesem Spiel verschwenden. Allerdings bin ich hierbei auf ein recht nerviges Problem gestoßen. Egal ob im Singelplayer oder Multiplayer, sobald ich im Spiel bin fängt jegliches künstliches Licht an zu flackern. Dieser Effekt ist vorallem bei künstlichem Sonnenschein zu beobachten. Nimmt man als Beipiel die Karte "Skyline" welche auch schon in der Demo spielbar war. Das spielen auf dieser Karte macht einfach keinen Spaß mit diesem Flackern.
In der Demo funktionierte übrigens alles reibungslos. Also ich habe ja hier den direkten Vergleich. In der Demo hatte ich keine Probleme mit der Karte Skyline, jetzt schon. Also wie gesagt auf Maps wo vorallem Sonne ist, kommt dieser Effekt sehr heftig hervor.
Ich habe gestern ein Video gemacht wo man zufälligerweise den Effekt beobachten kann. Das Video ist im Singelplayer entstanden und das hier zu sehende Flackern ist zwar nicht mal halb so stark wi im Multiplayer auf Skyline, aber es reicht zumindest um zu verdeutlichen, was ich meine:

http://de.xfire.com/video/438a2b/

Was ich bisher probiert habe:

Ich probierte alle Grafikeinstellungen von Hoch bis Extrem durch
-> keine wirkliche Veränderung erkennbar.

Ich stellte VSync ein bzw. aus
-> Der Effekt wird ein wenig vermindert, jedoch bekomme ich hier zusätzlich schwarze Streifen, die durch das Bild von unten nach oben "fahren", was die Sache nicht besser macht.

Ich lud mir den neusten Treiber für meine Grafikkarte runter
-> Keine wirkliche Veränderung erkennbar.

Ich bin nun mit meinem Latein so gut wie am Ende und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.

Hier noch die evtl. ausschlaggebensten Daten meines Computers.

Prozessor:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
Speicher:
8192MB RAM
Grafikkarte:
XFX ATi Radeon HD 5970 Black Edition 2048mb VRam
Bildschirm:
SAMSUNG Sync Master P2450
Betriebssystem:
Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
Mainboard:
GIGABYTE GA-MA78G-DS3H

Danke für eure Hilfe.
Gruß Walter

Frage gestellt am 25. März 2011 um 22:33 von Walter1985

2 Antworten

an deinem system wird es wohl kaum liegen, du hast ne super graka und sonst auch alles gut, aber das weißt du bestimmt auch selbst^^
zu deinem problem: wahrscheinlich hast du es schon gemacht aber google es mal und sonst wende dich an den support...

Antwort #1, 26. März 2011 um 10:44 von jens2

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
ist bei mir auch so (liegt an der ati glaub ich). im moment schafft glaub ich nur der fenstermodus abhilfe ... da flackert komischerweise nichts ;)

Antwort #2, 26. März 2011 um 21:29 von Haiaken

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Im WM-Finale wurde wieder getanzt

Fortnite: Im WM-Finale wurde wieder getanzt

Fortnite ist wirklich überall – im gestrigen WM-Finale in Russland wurde ein Tor von einem französische (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link