Das Buch 'Ritteruntergang' (Oblivion)

Das Buch 'Ritteruntergang' erscheint nicht im Handelsinventar, mus aber gekauft werden. Was soll ich tun ?

Frage gestellt am 04. Dezember 2007 um 11:20 von KnopfKopf

19 Antworten

Äääähhh... Genauer?
Ich nehme an, du sprichst vom Quest "Tränen des Retters"?
Und mit dem Handelsinventar meinst du die vom Buchladen der "Erstausgabe"?
Hast du denn schon mit Fanis in der Geheimen Universität gesprochen?

Antwort #1, 04. Dezember 2007 um 14:27 von Schattenkatze

Ja, aber da ist es trotzdem nicht.

Antwort #2, 05. Dezember 2007 um 09:34 von KnopfKopf

Woran es liegt, dass du das Buch nicht findest, weiss ich leider nicht. Aber den Konsolenbefehl kann ich dir geben, vielleicht hilft dir das ja weiter?

player.additem 00022e65 1

Antwort #3, 05. Dezember 2007 um 16:30 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das ist der Code für das Buch ?

Antwort #4, 06. Dezember 2007 um 10:10 von KnopfKopf

Ja, genau

Antwort #5, 06. Dezember 2007 um 12:36 von Schattenkatze

Der funktioniert nicht. Ich krieg nur mitgeteilt, dass es das nicht gibt.

Antwort #6, 06. Dezember 2007 um 18:24 von KnopfKopf

Ich versuch' es aber mal auf 'ne andere Art.

Antwort #7, 06. Dezember 2007 um 20:53 von KnopfKopf

Da kommt immer nur 'Could parse this line'

Bei dem Code player.additem 00022e65 1

Antwort #8, 06. Dezember 2007 um 22:17 von KnopfKopf

Kennst du das Testgelände (Konsolenbefehl: coc testinghall)? Dort hat es einen Raum, in dem es auch eine Kiste mit allen in Oblivion erhältlichen Büchern gibt. Versuch es sonst dort einmal.

Wenn das nicht klappt, dann weiss ich auch nicht weiter. :-(

Antwort #9, 06. Dezember 2007 um 23:15 von Schattenkatze

PS: Und bevor du dort rumspielst... ABSPEICHERN!

Antwort #10, 06. Dezember 2007 um 23:16 von Schattenkatze

Ich glaub das Buch wurde einfach nicht auf meinen PC kopiert.

Antwort #11, 07. Dezember 2007 um 08:41 von KnopfKopf

Kannst du vielleicht ein Bild machen, wo die Höhle is', in die ich rein muss. Dann brauch ich das Buch bestimmt nich.

Antwort #12, 07. Dezember 2007 um 08:44 von KnopfKopf

Das Problem ist, dass du Frostsalze brauchst, um eine Tür zu öffnen, und das Wissen darüber schaltet sich erst nach dem Lesen des Ritteruntergangs frei...
Der Ort, wo die Tränen zu finden sind, heisst "Eisfeuer-Waldwiese" und ist südöstlich von Bruma zu finden (vom Mephala-Schrein aus gerade nach oben).

Antwort #13, 07. Dezember 2007 um 15:09 von Schattenkatze

Es ist unmöglich, dass das Buch bei dir nicht "reinkopiert" wurde, da alle Items, Zauber, usw. in einer einzigen .esm-Datei enthalten sind. Wenn schon eine Sache fehlt, dann auch alles andere im Spiel. Es könnte jedoch daran liegen, dass du irgendwelche Mods aktiv hast, die das bewirken.

Antwort #14, 07. Dezember 2007 um 16:13 von Pommes-Frittes

Hey, das könnte sein, aber welches welcher Mod könnte sowas bewirken ?

Antwort #15, 07. Dezember 2007 um 18:22 von KnopfKopf

Ähm Schattenkatze, in welchem Raum soll denn diese Kiste mit den Büchern sein ?

Antwort #16, 07. Dezember 2007 um 18:24 von KnopfKopf

Wenn du den Cheat eingibst und dann in der Testhalle stehst, gehst du gerade auf die Tür vor dir zu und dann 2 Türen nach rechts. Die Tür heißt "Tür zu " in diesem Raum findest du die Kisten in der 2 Kiste sind alle Bücher.

Antwort #17, 07. Dezember 2007 um 23:01 von DXP2

Danke, ich hab's. Danke an alle!

Antwort #18, 08. Dezember 2007 um 14:46 von KnopfKopf

Das hört man doch gerne!
:-))

Antwort #19, 08. Dezember 2007 um 16:06 von Schattenkatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link