Kann ich irgendwie die Essen- und Trankanimation ausschalten? (Gothic 3)

Es währe gut zu wissen, ob und wenn ja, wie das geht. So kann ich nämlich mit gebratenem Fleisch, Heil-, Mana- und Ausdauertrank viel schneller meine Werte wieder auffüllen.

Ausserdem: Ist es vielleicht auch möglich die Animation beim Spannen des Bogens zu verkürzen?

Jede Antwort könnte mir helfen, egal ob es ein Cheat in der Cheatkonsole oder ein Bug ist, oder ob ich irgendetwas verstellen bzw. einstellen muss.

Frage gestellt am 26. März 2011 um 19:35 von uturn

4 Antworten

Mit Sicherheit kannst du die Animationen in der ini oder über edit i.wie verändern, beschleunigen, oder ganz ausschalten, aber das wäre mit Sicherheit ziemlich komplex und zeitaufwendig.
Vil. hat jmd sich zufällig auseinandergesetzt, der kann dir danneine konkrete Antwort geben,aber ich frage mich nur, warum Leute immer alle ein Spiel so umändern wollen, dass alles perfekt und absolut unrealistisch erscheint, nur um noch i.ein Vorteil rauszukratzen ^^
so schwirig ist Gothic bei allem Respekt nun wirklich nicht, dass man es nur mit solchen Tricks durchspielen kann, die die ganze Spielatmosphäre zerstören ..

Antwort #1, 26. März 2011 um 21:31 von SkullDragon

also wenn du gerade niedergestosen wurdest(häftiger schlag eines orks o.ä.) kannst du mit "i" das inventar öffnen und etwas essen ohne die animation(solange du noch liegst musst du schnell das inventar öffnen).
Ansonsten fällt mir leider nix dazu ein...
hoffe ich konnte helfen.
mfg Koloss

Antwort #2, 26. März 2011 um 21:33 von Kollosos1

@ Hallo SkullDragon,
hast ja jetzt eine ganze Weile nichts von dir hören lassen. Gruß von wolf148.

Ich glaube, dass die solche Kleinigkeiten als lästig empfinden, liegt einfach daran, dass die nie richtig Gothic gespielt haben.
Die meisten die G3 spielen, spielen G1 und G2 erst im nachhinein.
Zudem kommen die meisten mit der länge des Spiels nicht klar. Also cheaten sie sich alles zusammen um schnell durch zusein.
Wenn ich mir bei G1 und G2 manche Fragen ansehe, da rauf ich mir oft die Haare. Da cheaten die sich alle Dinge zusammen und sind dann ganz entsetzt, dass sie nicht weiter kommen. Natürlich ist dann das Spiel schuld, scheiß Spiel, sowas blödes und sowas kommt dann dabei raus. Naja, aber das müssen die alle selber wissen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 26. März 2011 um 23:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Naya ob dann G3 wirklich das richtige Spiel für solche ungedultigen Leute ist ..
aber ich mein bei RPG's ist es doch allgemein üblich, dass man nicht in ein paar Stunden alle Items & Erfolge erreicht hat ^^
Wems nur darum geht i.was schnell durch zu zocken, der sollte lieber i.ein schlechten shooter zocken, am besten einen bei dem man mit i.einer großen Sprengwaffe gegen mit Holzpflögen bewaffnete Indianer kämpfen muss und nicht sterben kann ^^

Ich zock nicht mehr so viel Pc, zum einen hab ich dank G8 nicht mehr so viel Zeit, zum anderen hab ich immer noch meinen alten Rechner, auf dem neuere Spiele wie Arcania nur sehr ruckelig laufen, deshalb bin ich mehr an der xbox ;)
hab mal wieder reingeschaut eig wegen Crysis 2 *.* & da hab ich auch mal bei G3 wieder reingeschaut & musste feststellen, dass sich hier nicht wirklich viel geändert hat ;D

Aber ich hab mir fest vorgenommen wiedermal G3 durch zu spielen, könnte sein dass ich dem nächst wieder öfter reinschau ;)

Antwort #4, 27. März 2011 um 19:16 von SkullDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)