3-Städte-Regel und Ork-Hauptmänner (Gothic 3)

Hey Leute,
1. kann mir bitte einer von euch sagen, was das für eine 3-Städte-Regel ist oder sagen, wo die steht, damit ich sie mir mal durchlesn kann?
2. ich hab mal gehört, dass man irgendwie höchstens 5 der Obersten Orks in den versch. Städten umbringen darf (also pro Stadt einer), bis alle Orks immer gegen einen sind. Stimmt das?
Danke im Vorraus :D

Frage gestellt am 26. März 2011 um 22:43 von Cor-Angar

4 Antworten

Also, wie der Name es schon sagt. Es gibt eine 3 Städteregelung. Wenn du mehr als 3 Städte befreist, wirst du von den NPC´s angegriffen.
Das geht so. Du kommst ja in Ardea an, befreist es und alles ist in Ordnung. Denn Ardea, Gotha und Vengard fallen nicht unter diese Regelung.
Du gehst jetzt nach Kap Dun machst alle Quest´s und Befreist Kap Dun. Jetzt hast du die erste Stadt befreit, passiert aber nichts. Sagen wir mal, du gehst jetzt nach Montera, machst alle Quest´s, sprichst mit dem obersten Ork der Stadt und der sagt dir aber nun, das irgend jemand die Städte angreift, ob du was darüber weißt. Da passiert im Grunde auch noch nichts. Du befreist jetzt aber Montera und gehst, sagen wir nach Silden. Auch hier passiert im Grunde nichts, du kannst alle Quest´s machen bis du wieder zu dem obersten Ork vorgelassen wirst. Der ist nun aber recht sauer und sagt, dass er es nicht mehr hin nimmt und jeden Verdächtigen zur Rechenschaft zieht. Nun ist er so sauer, dass er dich Angreift. Zwangsläufig musst du nun Silden befreien, weil sie dich ja jetzt alle angreifen. Damit hast du deine 3 Stadt befreit. Kommst du nun in die nächste Stadt greifen dich die Orks auch an, ohne das du bei ihren Anführern warst. Da du nun keine Quest´s mehr machen kannst, oder nur noch sehr wenige, kannst du das Spiel vergessen, es ist kaputt. Du musst neu Anfangen. Es sei denn dass du noch eine Speicherung hast, die vor der Befreiung der 2 Stadt war, dann kannst du von da anfangen.
Das besste ist, du machst in allen Städten erst mal alle Aufgaben, auch in Varant. Wenn du dann alle Aufgaben gemacht hast, dann kannst du von einer Stadt in die nächste gehen und alles platt machen was du willst.
Nordmar ist von dieser Regelung auch ausgenommen, denn wenn du nach Nordmar gehst, wirst du von den Orks sowieso sofort angegriffen. Da kannst du soviel Punkte bei den Orks haben wie du willst, die greifen dich an.
So ich hoffe ich konnte es dir etwas erklären.

Zu deiner zweiten Frage. Wenn du 5 oberste Orkbosse töten willst, müsstest du die Städte befreien. Denn sobald du einen Orkboss angreifst, greifen dich alle an. Also kann an diesem Gerücht ja wohl absolut nichts dran sein.

Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 27. März 2011 um 00:14 von gelöschter User

cool, danke!^^
aber eine Frage noch: zählt diese Regelung nur im Mittelteil der Karte oder auch im Süden, also ist die 3-Städte-Regel je in einem Teil oder gleich in beiden Teilen? falls du verstehst was ich meine :)

Antwort #2, 27. März 2011 um 15:46 von Cor-Angar

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber das gilt in Myrtana und in Varant. Du könntest zwar theoretisch in Varant auch 3 Städte befreien, wird aber nicht Möglich sein, weil dich die Orks in Varant sofort angreifen, wenn du in Myrtana 3 Städte befreit hast. Das hat zur Folge, da die assassine mit den Orks noch paktieren, sich einmischen werden und du dort ebenfalls schneller als dir lieb ist die Städte befreit hast. Lass die Städte einfach in Ruhe, bis du in Ishtar warst, danach kannst du machen was du willst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 27. März 2011 um 20:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ok, danke. das wars eig, was ich wissen wollte!^^

Antwort #4, 27. März 2011 um 20:47 von Cor-Angar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)