Mods im Multiplayer (Minecraft)

Was passiert wenn ich einen Mod draufhabe der mir einen neuen Gegenstand ins Spiel einbringt z.B. Risugami's Arrow Mod und das auf einem Multiplayer Server. Kann ich auf diesem Server den Gegenstand nicht mehr nutzen, oder können ihn alle nutzen, oder kann ich ihn normal weiterbenutzen?

PS: Ich wüsste auch gerne was passiet wenn man Mo' Creatures benutzt. Erscheinen die Haie, Pferde, Geister usw. ganz normal auf dem Server?

Frage gestellt am 27. März 2011 um 10:39 von --Nemesis--

8 Antworten

mmmh gute frage ich hab selber einen server hab früher auf einen anderen gezockt und hab dann ein mod instaliert da was menschen selbstständig abbauen und wie ich es gecrafftet habe hab ich es gesehern hab es aba net nehmen können und ich glaub schon das du dann haie oda sowas siehst weil das ja dann nur eine texture ist ich glaub aba das dann der server das mod drauf haven muss warscheinlich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 27. März 2011 um 10:49 von Raffaelo

Also manche Mods werden auf Multiplayer-Servern funktionieren - manche aber nicht. ABER wenn sie funktionieren kannst nur du sie sehen, benutzen etc. Normalerweise funktionieren diese Mods nicht, wenn du "Mods" auf deinem Server haben willst solltest du dir diesen: http://bukkit.org/ Server zulegen. Der erlaubt dir "Plugins" (= Mods für Multiplayer) zu installieren.

Plugins findest du hier: http://plugins.bukkit.org/
Aber du musst darauf achten dass die Zahl die bei den Plugins in [ diesen ] Klammern sind mit deiner Bukkit Version übereinstimmt.

Antwort #2, 27. März 2011 um 10:50 von srom

Also ein kumpel hat mir mal gesagt man kann nur Bestimmte Mods reintuhen wie z.b. Kisten cprivaten aber dazu brauchst du Bukkit aber so sachen wie Magic Arrows oder Mo´Creatures gehen nicht.

In diesem vidoe wird erklärt wie du einen bukkit server erstellst:

Antwort #3, 27. März 2011 um 10:53 von blackmife

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
magic arrows müsste klappen du ziehst dir die map iwie zur singleplayer map legst es in die truhe und machst wieder ne multiplayer map drauss

Antwort #4, 28. März 2011 um 16:43 von ZockerXYZ

... keine Singleplayermods funktionieren auf Bukkit(Ausser bei Zombe's Modpack ein paar,wie flymod und Cloudmod , aber richtige Singlepalyermods (Wie Mo's Creatures Mod ) werden nichtmal angezeigt. Du wirst keine Haie oder Fische oder was weiß ich was sehen, sondern nur die stinknormalen Kühe,Hühner und Schweine. (Die Monster zähl ich jezz net auf...) auch wenns eine Textur is,müssen die ja erstma Spawnen können,da sie das aber nich können,da der Mo's Creatures Mod z.B. kein Multiplayer-Mod is,wirds nich klappen. auch Magic Arrow wird nich hinhauen,du wirst sie in der Workbench kurz sehen,aber da die ID nich vorhanden ist wirst du sie nich rausnhemen können.Manche Mods sind Single- und Multiplayermods.Die musst du dann (übrigens nur auf dem Orginalserver von www.mineraft.net mit speziellen Dateien installieren. wie Das geht, wirst du erfahren wenn du einen gefunden hast.

Antwort #5, 03. August 2011 um 10:25 von Chaosboylu

@Chaosboylu es ist falsch was du hier behauptest, über itemcraft und modloader ist moes creature lauffähig, ich hab es selber auf dem Server und beschäftige dich mal mit Bukkit richtig, es gibt zig Fun plugins, du wirst staunen, so eine Auskunft jedenfalls ist Unsinn, wieso schreibt man sowas wenn es das alles gibt nur selbst keine Ahnung hat wo?

Antwort #6, 26. August 2011 um 04:07 von bitstopfen

Ich habe einen Server und würde gerne den Animal-bike Mod darauf installieren. Ich hab öfters gelesen, das das auf einem Sever gehen soll, funktioniert der auch ohne Bukkit?
Ich habe keinen und will auch den Server nicht löschen, wir hben dort sehr viel gebaut! Ich habe eine Minecraft Server.jar geöffnet und die Mods (animalbike mod, modloader mp) eingefügt. Hab ich alles richtig gemacht? Jedesmal wenn ich ein bike benutzen will, stürzt der Server ab! Könnt ihr mir helfen?

LG maltesa

Antwort #7, 24. Mai 2012 um 13:02 von maltesa

Mods funktionieren auf Servern nur bedingt, d.h. Mods die Items, Blöcke, Mobs, usw hinzufügen gehen auf servern nicht (außer auf speziellen Spout Servern, die diesen Mod haben, dann müssen aber alle Spout verwenden).
Andere Mods, wie ToManyItems funktionieren auf Servern (in diesem Fall muss mann Rechte haben Items zu cheaten), da sie nichts neues hinzu fügen oder ändern.

Bukkit unterstützt ein Plugin System bei denen jeder Admin auf senem Bukkit Server Plugins einstellen kann die dann aber nicht direkt in den Code von Minecraft hinen schreiben, sondern andere Sachen machen wie Teleportbefehle, einzelne Gebiete schützen und viel mehr.

Eine Liste der Plugins gibt es auf http://dev.bukkit.org/server-mods/

Antwort #8, 25. März 2013 um 21:13 von bluegru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)