hi leute bitte antworten (Gothic 3)

Hi, wieso kann ich Gothic 3 nicht auf meinem neuen laptop spielen?


ist mein laptop zu neu?
windows 7, 8GB ram, 1GB grafikkarte
wenn ich es öffne steht die date konnte nicht gefunden werden =(

und stronghold 2 geht das noch älter ist xD

Frage gestellt am 27. März 2011 um 15:38 von murat17

5 Antworten

es gibt glaub ich keinen laptop der zu neu für ein spiel ist.
probier's neu installiern oder schau im google ob du eine lösung für dein problem findest

Antwort #1, 27. März 2011 um 18:22 von christian47

Ich vermute mal du hast das directX 9 nicht mit installiert, weil du bei win 7 das directX 11 hast.
Keine Angst, die beiden laufen nebeneinander her und tun sich nix.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

Erste, du installierts das Spiel neu und das directX 9 mit,

oder
was noch besser ist, du installierts den neusten Patch, da ist das mit drauf und du bist auch gleich die meisten Bugs los.

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Hier der Patch.

http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Und wenn du schon dabei bist, pack dir gleich das Questpaket noch mit drauf.
Beide sind sehr groß, also geh auf Speichern nicht auf Ausführen.
Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #2, 27. März 2011 um 20:27 von gelöschter User

hey @wildbrett ist gothic 3 dein liblingsspiel weil du bei jedem problem weißt was zu tun ist ? :D

Antwort #3, 28. März 2011 um 16:43 von christian47

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hm,
du musst wissen, dass das mit DirectX usw. "allgemeines Computerwissen" ist.
Also kennt er sich nicht nur mit Gothic3 aus, sondern auch damit^^

Habe mir erst vor kurzem ne neue Grafikkarte gekauft, Nvidia GeForce GTX560 Ti (Sli).Geiles Teil echt zu empfhelen. Unterstützt DirectX11, aber leider hab ich XP und da geht kein DirectX 11 ;D
Jetzt kann sie nicht ihre komplette Leistung entfesseln :( :)

Sry, gehört zwar nicht zum Thema aber das kann man sich sonst wohin stecken.Ist doch unnötig nur dafür nen neuen Thread zu machen oder? ;)

MfG Suffa

Antwort #4, 29. März 2011 um 19:47 von Suffa

@christian47,
die ganze Gothicreihe finde ich super, auch Risen. Das eizige was in meinen Augen nicht mehr zu Gothic gehört ist Gothic 4 Arcania. Das Spiel habe ich zwar auch, interessiert mich aber nicht, finde es recht langweilig. Zudem kommt auch noch hinzu, da ich einen etwas älteren Rechner habe, da läuft Arcania mehr als Bescheiden. Dennoch konnte es mich vom Inhalt her nicht überzeugen und gehört nicht zu Gothic. Zumindest aus meiner Sicht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 29. März 2011 um 20:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)