Wie selten ist die Shiny-Version? (Pokemon Platin)

Mein Bruder hat einfach so die Shiny-Version von Meditalis gefangen. Er hat nicht mal danach gesucht. Er war im Kraterberg und hatte nicht vor ein Pokemon zu fangen. Auf einmal ist ihm aber ein blaues Meditalis begegnet und er hat es gefangen. Dann haben wir uns gewundert was das ist und ich hab nahcgeguckt. Es war die Shiny-Version. Jetzt frag ich mich natürlich wie die Chance ist eins zu fangen. Also die Chance auf Meditalis ist ja sowieso nur 5%. Dann ist doch die Chance auf ein Shiny-Pokemon noch geringer oder?
Wie hoch ist die Chance genau?

Frage gestellt am 27. März 2011 um 18:17 von RaichuFan

3 Antworten

Der erste Teil deiner Frage ist eigendlich überflüssig: Shinys richten sich nicht danach, ob man nach ihnen sucht oder ob man vor hat sie zu fangen.

Generell beträgt die Chance ein Shiny in freier Wildbahn zu finden 1:8192.
Zusammen mit der 5%igen Chance ein Meditalis ist das: 0,000006104 oder auch 6,104*10^-6

Es gibt Tricks Shinies zu fangen, nach ihnen einfach so zu suchen ist unsinn.

Mir ist übrigens das gleiche einmal passiert.

Antwort #1, 27. März 2011 um 18:29 von UltraGamer

Es funtioniert aber un das dauert auch gar nicht so lange, ich wollte mein pokemon trainieren und fand dann nach zwei stunden 2 shinys hintereinander!

Antwort #2, 28. März 2011 um 20:14 von -aayla-_-secura-

Ich hab 10-Tausende von Pokemon besiegt, und mir ist nie ein Shiny-Pokemon untergekommen...

-_-


Ich muss immer chainen...

Hab lustigerweise ein Jirachi Lv. 100 in der GTS bekommen, dass NICHT gecheatet ist (von Pokemon Channel)...

Joa, hätte nicht gedacht, dass tatsächlich jemand sich so für ein Bidiza begeistert, dass ´ne hellere Haut hat, aber nagut^^


UltraGamer hat schon alles gesagt

Hee du von SW CW,
da hast du nur Glück gehabt...
Es sei denn, du hast den Pokeradar benutzt...dann hast du Recht...

Antwort #3, 28. März 2011 um 23:24 von Downtown1000

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)
* gesponsorter Link