lohnt es sich? (Harvest Moon - Inselparadies)

Also hi erstmal. Also ich habe mir die Meinungen durchgelesen und muss zugeben, dass ich jetzt noch verunsicherter bin. Also es klinkt gut aber ein- zwei fragen habe ich... und zwar ich habe gelesen das wichtige menschen aus de4r stadt ziehen wenn man sich nicht um sie kümmert ?stimmt das?
und wie läuft die Zeit da? ich habe das ganz alte, noch für game boy und da läuft mir die zeit eindeutig zu schnell.
und hmmm... ist es sehr schwer, also jetzt ganz allgemein? die steuerung soll nicht ganz einfach sein habe ich gelesen...
danke schon mal (:

Frage gestellt am 27. März 2011 um 19:08 von Yuki_liebt_den_schnee

6 Antworten

Mit der Zeit ist das so:

3 Sekunden für uns. Sind in dem Spiel 10 Minuten :D Aber man gewöhnt sich dran.

Und ja manche Leute ziehen aus, aber die komme wieder ;D

Antwort #1, 27. März 2011 um 19:20 von Blondi_123

zuerst zur steuerung:ist eigentlich schnell zu lernen.man bedient mit dem touchen eigentlich alles.kompliziert wird es nur,wenn man alles mit tasten machen will.die meisten kombinieren touchpen und tasten einfach,wodurch sie sich selbst manchmal alles komplizierter machen.laufen zum beispiel geht eh nur per touchscreen...

jetz zum wegziehen:wenn man leute 30 tage ignoriert(nicht redet) oder zb wie bei Lanna(kommt durch fische versenden)kein fisch innerhlab der 30 tage versendet,verabschieden sich die bewohner wieder.man kann sie aber wieder bekommen(für Lanna einfach wieder 70 fisch versenden).

das spiel an sich ist meiner meinung nach relativ leicht,klar gibt es sachen,die etwas knifflig werden wie die miene,die herzevents und so,aber das gehört ja dazu ;o)
bei der zeit bin ich mir nicht ganz sicher (spiel verliehen)wie das war aber sie läuft für meinen geschmack mittel also nicht gerade langsam aber sie raast auch nicht einfach weiter...

Antwort #2, 27. März 2011 um 19:23 von Evolina_14

Hmm... das mit der Zeit finde ich nicht so toll, aber ich denke ich kaufe es mir ;) danke! aber ich wette ich werde hier alles mit fragen bomberdiren, weil wie gesagt, solche spiele überfordern mich leicht :P

Antwort #3, 28. März 2011 um 19:09 von Yuki_liebt_den_schnee

Mache dir keine Sorgen,ich hatte auch am Anfang probleme mit dem Spiel. aber jelänger ich spiele,desdo besser wird es !

P.S : ich hoffe dir wird es genauso gefallen,wie mir .

Antwort #4, 28. März 2011 um 20:13 von Doran

glaub ruhig,dass des schwer ist ;o)
für mich wurde es schon nach 2 tagen rutine und nach 4 tagen langweilig XD
naja,dann macht man eben etwas pause und schon kann man nicht aufhören zu spielen XD

naja kannst ja ruhig fragen stellen ;o)
ma schaun was wir beantworten können! ;)

Antwort #5, 29. März 2011 um 17:24 von Evolina_14

Ich mag das Spiel, die bewohner sind süß, und heiraten ist nicht sooooo anstrengend wie beim normalen harvestmoon.
@ Yukiliebtdenschnee: Bist du auch vampire knight fan?

Antwort #6, 15. April 2011 um 17:05 von Vampireknightfan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)