endgegner mit minipilz in welt 2 (New Super Mario Bros.)

hallo, ich weiß, daß man den endgegner in welt 2 mit dem minipilz schaffen muß. aber das ist so schwer, 1x schaff ich ja, aber 3x? immer wieder frißt mich die raupe.
gibts da einen trick?

Frage gestellt am 28. März 2011 um 14:05 von haiduc

14 Antworten

hi haiduc,

man muss die raupe nicht mit dem mini pilz töten nur wenn du zu
welt 4 willst.übt doch einfach

viel glück

gali

Antwort #1, 28. März 2011 um 14:45 von gali360

danke gali und das will ich ja, in welt 3 bin ich schon, will ja in welt 4 und es gibt ja auch keine andere möglichkeit. vor allen dingen auch wg. welt 7. da muß man ja auch in 5 mit mini den boss besiegen, oder aber mit kanone aus 4 und da wären wir wieder bei meinem problem ;-).

gibt also kein trick?

Antwort #2, 28. März 2011 um 14:50 von haiduc

Hallo Haiduc,

ich hab einen Trick. Du musst dich immer rechts an den rand stellen wenn die raupe am anderen ende des bildschirms ist. wenn sie abtaucht dann guckst du wo sie hoch kommt und springst drauf. Wenn sie mittel groß ist, also die raupe, dann stellst du dich in die mitte denn da kommt sie meistens hin un schleudert dich hoch un du brauchst nur noch die starke arschbombe auszufürhen dann klappts . Wenn ie raupe klein ist dann machst du einfach garnichs bleibst einfach stehen und weichst dem kopf aus . Das beste ist immer wenn du die mittlere große raupe kaputt machst.:D
Probiers einfach mal. Einen bestimmten Trick gibt es dabei aber nicht sorry.:D:D:D

LG Gamerkai

PS: Wenn du weitere fragen hast stell einfach ich beantworte dir alle:D:D:D:D:D

Antwort #3, 28. März 2011 um 22:42 von Gamerkai

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
ok gamerkai, das werde ich mal so herzigen ;-).

ja, eine frage hätten ich noch: in welt 2, beim tower, muß man ja den wandsprung machen um in die tür zu kommen und dann kommen doch so umgedrehte U's, in denen man sich auch mit wandsprung halten muß. ich bekomme das nicht hin. ich drücke immer den kopf zur wand hin, dann springen usw. aber ich fall immer wieder runter.

Antwort #4, 29. März 2011 um 08:20 von haiduc

die zweite frage ist übungsache.
bei der ersten du kannst ja zweimal normal auf die raupe
springen und erst vor dem 3. mal den minni pilz nehmen

Antwort #5, 29. März 2011 um 14:19 von blutklaue

@blutklaue: das ist ein super tipp mit dem 3. mal ;-). vielen dank.

Antwort #6, 29. März 2011 um 14:22 von haiduc

Der Wandsprung funktioniert besser, wenn man gegen die Wand lenkt im Sprung. Dann bleibt Mario mit 100% Sicherheit an der Wand haften. Also d.h., dass du bis du wieder A drückst gegen die Wand lenkst und dann im nächsten Sprungen in die andere Richtung.

Auch hier ist Übung gefragt, aber ich denke, das bekommst du leicht hin.

Antwort #7, 29. März 2011 um 19:17 von joietyfull64

Ja eigentlich ist das ja nur Übungssache oder des mit der Raupe,da habe ich auch en bissel gebraucht ,genauso wie des mit welt 7 freischalten aber des haste irgentwann drauf^^

Antwort #8, 01. April 2011 um 21:10 von Luigimaster

Als kleiner Tipp:

Diese "Raupe" ist eine Unterordnung der Spezies Pokeys, die eine Art Kaktus sind. Dieser besondere Pokey nennt sich Mumien-Pokey -_-.

Also nur mal so als Hinweis.

Antwort #9, 01. April 2011 um 23:13 von joietyfull64

du kannst in welt 4 wenn du erst die raupe in normale größe besiegst dann kommt ein schlüssel du setzt minipilz ein und wohla fertig!

Antwort #10, 02. April 2011 um 13:08 von bisa000

Falsch! Das denken ganz viele, ist aber nicht richtig. Das geht einfach nicht. Du hast nämlich Itemsperre, nachdem du den Boss besiegt hast.

Du musst das Item vor dem Besiegen des Bosses einsetzen. Wenn du das selber mal versuchen würdest (bisa000), dann würdest du sehen, dass das nicht geht.

(((Voilà wird so geschrieben^^. Ich kenn ein bisschen in frz. aus, also nimm mir dass nicht so übel, weil das für mich einfach nur schrecklich aussieht, wenn man das so schreibt^^)))

Antwort #11, 02. April 2011 um 13:58 von joietyfull64

aber den mini Pilz kann man doch gar nicht "einspeichern" ,
sobald der aus dem fragezeichenfeld kommt und man den berührt
wird man doch gleich klein selbst wenn man vorher ne blume
hatte oda so

und nur so als nebenfrage warum gibt es diese fliege ohren nicht mehr

Antwort #12, 16. Dezember 2011 um 21:16 von Natzu

Tja, also den Mini-Pilz kann man wie (fast) jedes Item "einspeichern" (mit Ausnahme des Sternes).

Wenn du schon länger spielst, dann müsste dir auffallen, dass du nur dann ein Reserve-Item bekommst, wenn du es schon hast(bzw. wenn du schon die Wirkung dieses Items gerade genießt) oder wenn du größer als der normale Mario bist und dann einen Pilz kriegst.

(Den Megapilz kann man nur in einem Pilzhaus für unterwegs mitnehmen, wie du sicherlich weißst.)

So funktioniert das auch mit dem Minipilz. Wenn du in ein rotes Pilzhaus gehst, kannst du dir einen Minipilz holen. Die andere (langwierigere und komplizierte) Möglichkeit ist, dir in einem Level einen Minipilz zu holen, in dem dieser natürlich vorkommt (wie z.B. W1-4), dann das Level mit Mini-Mario schaffst, das Level nochmal beginnst und dir nochmal mit Mini-Mario diesen Pilz holst.

Allerdings gilt eine Regel für den Itemspeicher für unterwegs. Das Item mit der jeweils größeren Wirkung wird weiterhin benutzt, wenn man ein zweites Item für den "Speicher" kriegt.

D.h. wenn du eine Feuerblume und einen Pilz bekommen hast, bleibt die Feuerblume übrig, wenn du einen einen Kreiselpanzer und eine Feuerblume bekommst, bleibt der Kreiselpanzer übrig. Wenn du einen Minipilz und einen Kreiselpanzer bekommst, bleibt das Item übrig, dass du zuvor hattest und einen Megapilz kann kein Item ersetzen (nicht mal Stern, wenn's ginge).

(Fortgeschrittenen Tipp für ehrgeizige Punktesammler:
Ein Itemtausch gibt keine Punkte für das gesammelte Item, d.h. 1000 Punkte verfallen. Wenn man ein Item kriegt und man hat bereits ein höheres Item in Reserve (z.B. schon ein Pilz und du sammelst gerade eine Feuerblume (und genießt bereits die Wirkung solcher Feuerblume)) dann kann man 1000 zusätzliche Punkte ergattern, indem man den Pilz manuell aus der Reserve zieht, dann die Feuerblume einsammelt und dann den Pilz.)

Antwort #13, 17. Dezember 2011 um 17:04 von joietyfull64

"und nur so als nebenfrage warum gibt es diese fliege ohren nicht mehr"

? ? ? Was ist damit gemeint?

Antwort #14, 17. Dezember 2011 um 17:05 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)