Für einen Gott entscheiden? (Gothic 3)

Hallo Leute,

ich habe hier schon öfters gelesen "...das kannst du aber erst machen wenn du dich für einen Gott entschieden hast." Meine Frage: Wie/Wann/Wo kann ich mich für einen Gott entscheiden, und wenn man das kann:

Für welchen Gott sollte ich mich entscheiden, wenn ich starker Magier werden will?

Sorry, wenn das ein wenig "unfachmäßig" ausgedrückt ist, ich spiele Gothic erst seint 1 1/2 Wochen... Naja, wird schon ;).

Danke schonmal im Vorraus!

mfG

Frage gestellt am 28. März 2011 um 15:38 von siver

5 Antworten

Für einen Gott entscheiden heisst im Prinzip entweder für Innos (Rebellen, Nordländer, Nomaden) oder für Beliar (Orks, Assasinen). Wie du dich für Rebellen und für Orks entscheidest hast du ja wahrscheinlich schon rausgefunden.
Und wegen dem Magier: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das macht keinen Unterschied.

Phil

Antwort #1, 28. März 2011 um 16:01 von phil_97

glaub der unterschied beim magier ist eher der, was für Zauber du einsetzen kannst...
als Beliar Scherge eher dunkle Magie, bei Innos eher Feuermagie und bei Adanos eher Wasser/Eismagie

joa...und für Adanos kannst du dich glaub ich entscheiden, wenn du machst, was Xardas will...
oh, und natürlich den Wassermagiern und den Nomaden in der Wüste helfen^^

Antwort #2, 28. März 2011 um 17:34 von Murder_King

Okay, danke ;).

Antwort #3, 28. März 2011 um 20:22 von siver

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also es ist so:

du kannst dich, wenn du gegen ENde des Spieles alle göttlichen Artefakte gesammelt hast für einen der folgenden drei Wege entscheiden:

Beliar:
Du musst die Artefakte + Staab d. eweigen Wanderers (von Zuben) in Bakaresh im Tempeln opfern.
Du wählst einen netten Bonus, bekommst afaik eine Rüstung (weis nicht mehr ob des nur bei QP ist) und alle Zauber der 3. Stufe werden an allen Beliar-Schreinen freigeschalten.
An anderen Schreinen oder bei Druiden/Wassermagiern kannst du keine Magie mehr lernen.


Innos:
Du musst die Artefakte + Zepter von Varant (von Rohbar) in Nordmar im Kloster opfern.
Du wählst einen netten Bonus, bekommst afaik eine Rüstung (weis nicht mehr ob des nur bei QP ist) und alle Zauber der 3. Stufe werden an allen Innos-Schreinen freigeschalten.
An anderen Schreinen oder bei Druiden/Wassermagiern kannst du keine Magie mehr lernen.

Xardas Wag (Adanos):

Beliar:
Du musst die Artefakte + Fokusstein (von Xardas) im Schmelzofen des Hammerclans zerstören.
Alle Zauber der 3. Stufe werden bei allen Druiden + Wassermagiern freigeschalten.
An den Schreinen kannst du keine Magie mehr lernen.

Anschließend gibts nochmal ein paar letzte Aufgaben

Antwort #4, 29. März 2011 um 15:54 von SkullDragon

sry des letzte Beliar steht nur da weil ich des einfach immer kopiert undabgeändert hab :P

Antwort #5, 29. März 2011 um 15:55 von SkullDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)