Zu brutal für einen 13 Jährigen (Fallout 3)

frage steht oben

Frage gestellt am 28. März 2011 um 18:32 von BigBoss666

9 Antworten

wenn du die deutsche version hat ist esmeiner meinung nach nicht brutal es kommt halt drauf an ob man als 13 jähriger im stande ist der story zu folgen

PS: ich hab als 13 jähriger schon schlimmeres gespielt und ich weise keine psychischen störungen auf

MUSS ALLE ZOMBIS TÖTEN

ne war nur ein witz.

Antwort #1, 28. März 2011 um 21:29 von Gamer_001

Neeee nich zu hard für einen 13 Jährigen, Ich hab des Spiel seit ich 12 bin jetzt bin ich 13 und jetzt spiel ich nur solche Spiele, Brutal is des nich, ein Psycho wirst du davon auch nicht ^^

Antwort #2, 29. März 2011 um 15:37 von gelöschter User

ich komm aus österreich

Antwort #3, 29. März 2011 um 18:37 von BigBoss666

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ach was kommt auf den typ an wenn du es verkraftest ne fliege zu zerquetschen verkraftest du das spiel auch...

sagen wir mal es gibt schlimmere spiele...

und wenn schau dir doch paar viedeos an dann siehste ja ob es was für dich ist oder nicht.

Antwort #4, 30. März 2011 um 18:42 von Cyreg

hi du solltest es dir holen ich bin jetzt 14 jahre alt und habs mit 13 jahren bekommen. ich find uncut besser weil in der normalen version die gegner nur umkippen wenn man sie tötet aber in der uncut wird der gegner mal eben im ganzen raum verteilt. ist ja immerhin deine entscheidung

ps: ich hab schon wesentlich früher wesentlich schlimmere spiele gespielt

Antwort #5, 01. April 2011 um 00:15 von Vaultboy301

Ich finde es interessant, wie viele Leute immer schon deutlich früher also erlaubt "noch schlimmere Sachen" spielen. Und dann auch noch ein solches Medium nutzen, um öffentlich darüber zu Protzen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich das schlimm finde. Im gegenteil, wie viele Kinder sehen schon in den Nachrichten deutlich schlimmere Sachen, oder in der Lieblingssendung am Nachmittag,
als in solchen Spielen?
Da sagt natürlich niemand etwas zu.

Nun mein Statemant zu diesem Spiel, ich finde generell spiele Wie "Fallout, Resident Evil, Mortel Combat ect."
Nicht gewalttätiger, als einen Vater der die Mutter vor den Augen der Kinder windelweich prügelt. Bevor jetzt iwer auf die Idee kommt mich zu analysieren, vergesst das. Haben schon andere Versucht^^

Es ist durch aus nicht verkehrt, wenn man seinem Kind sagt das man diese Spiele nicht in Ordnung findet. Aber sie verbeiten macht es nur schlimmer. Weil so, aus etwas das eigentlich der Unterhaltung dient, gleich illegal oder unmoralisch wird.
Man sollte nur immer daran denken, dass es nur ein Spiel ist. Eine Fliege zu töten z.B. ist deutlich schlimmer, weil sie real ist. Nur man muss sich dessen immer bewusst sein, und ob du das kannst oder nicht das ist etwas dass auch 100000 "Hardcorezocker" nicht entscheiden sondern du. Wenn du dem Ghul den Schädel wegjagst, ob nun uncut oder nicht, dann musst am Ende du sagen, das hat Spaß gemacht (was nun viele wieder als Grund sehen, sowas Spycho zu nennen und verantwortlich für jeden Amoklauf der Geschichte zu machen) oder ob du sagst, das bringt mich zum Nachdenken...

Wer kann das wissen? Nur du^^

Ähm wieso ist das jetzt eig. so ein Fu...ing langer Text geworden?

Wollte eig. nur sagen sieh es dir an und viel Spaß dabei^^

Antwort #6, 04. April 2011 um 09:09 von ChillingWolf

Ich endscheide für dich! hol es.

und ich hab dich analysiert:

Name:ChillingWolf
richtiger Name:*******
Adresse:*******
Kontonumer:********

PS: Die ganzen **teile stehen dort nur weil ich doch keine Privat daten veröffentliche...
war ein witz. die kontonumer kenne ich, aber den rest nicht.

Antwort #7, 05. April 2011 um 15:17 von Akantonator9

ich finde es ja immer schön wenn sich welche bei ihren texten die sie posten soviele gedanken machen nd dann noch die groß-und kleinschreibung beachten und sogar die punkt und komma setzung :D

es kommt ja eigentlich nur darauf an wie du das spiel angehst oder auch jegliche andere art von gewalt. tötest du eine fliege, und denkst ne stunde drüber nach warum du es getan hast und sie nicht einfach rausgebracht hast macht dich das mehr fertig als wenn du zB dabei noch witzte drüber machst und es nicht an dich ran lässt.
deswegen stört es im alltag nicht das in asien und jetzt noch in afrika krieg geführt wird weil wir ( wirklich nicht alle aber ich kann woll sagen die meisten) es einfach nicht an uns ran lassen.
und wir ja auch kaum auser in den nachrichten was davon mitbekommen und am nächsten tag hat mans schon fast vergessen weil man wieder zum job gehen muss und keine zeit hat es an sich dran zu lassen oder drüber nachzudenken...

ich kenne mehrere soldaten die einsätzte im ausland hatten ( ich selbst bald auch) und jeder geht da anders ran einige sind gelassen und würden jeder zeit wieder gehen, andere nicht...

oh ja so ein text bildet sich wirklich schnell wenn einem lw ist xD

also wenn du dir schon gedanken drüber machst das es eventuell zu brutal sein könnte informiere dich bevor du es dir wirklich holst weil nicht jeder kommt mit sowas klar ich sleber mag es nicht in spielen auf tiere zu schießen auch wenn es nur ein spiel ist... =)

so das wars ;)

mfg Cyreg =D

Antwort #8, 05. April 2011 um 17:00 von Cyreg

Wenn du aus Östereich kommst kaufst du uncut soll heißen:
Liegt an dir. Wenn du Filme wie AVP und AVP2 aushälst ohne Magenprobleme bei Splatterszenen^^ solltest du mit Fallout 3 (Ganzkörper Zerstücklung bei uncut) ganz gut klarkommen.
Es ist vllt ein wenig brutal aber ein Heidenspaß ist es allemal (auch auf Dauer).

Antwort #9, 06. April 2011 um 13:41 von Noctis_Lucis_Cealum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)