2 Frag´n Metal Beast / Levant (Jade Cocoon 2)

also ich hab das spiel warcheinlich schon fast zum ende gezockt bin jetz soweit das ich schon alle arenakämpfe und so hab und jetz hab ich das problem ich will noch ein bishen monster tranieren und kann aba kein geld mehr fürs mergen sammeln und kann auch keine jobs mehr machen kann mir einer helfen

und wie kann mann Levant besiegen nachdem er sich in der finsternisdingsdabumbsda da wo der sich in nin drecksfie verwandelt und er imma sein element ändert wie kann mann den plat machen imma wenn ich alle seine kleinen freunde kille holt der sowort neue und er macht meine monster mit 6 schlägen platt ich hab sie schon jedenfalls die meisten 5 mal gemergt und mein bestes monster is so ein Og was mann sich in shop kaufen kann verwandelt sich das bald in die vierte enwicklung ? und das katzenbiest was mann an anfang hat wann verwandelt sich das auch nach 5 mal mergen in die 4 form ? ?





und wie kann mann sone metal beasts bekommen und was machen die ?

Frage gestellt am 28. März 2011 um 20:08 von Rex8886

1 Antwort

(Ich antworte mal, für den Fall dass es noch jemanden interessiert...)

Zu den Geldproblemen:
In den Erd-Wäldern sollten eigentlich öfter mal Steine herumliegen, die sich recht gut verkaufen lassen. (In den Dunklen-Wäldern sind das z.B. Lovely Gem, Brilliant Gem und Amazon Eye)
Es dauert zwar etwas länger, als in der Arena zu kämpfen oder eben einen Job fertig zu machen, aber man hat eben keine andere Wahl...

Zum Kampf mit Lilith (so heißt das 'Drecksvieh'):
Das Monster hat ca. 2500 HP und einige fiese Attacken, die es einem nicht gerade leicht machen, es zu besiegen...
Es greift mit einer normalen Attacke an, verwandelt deine Monster in ihre Grundform, rugt sich Monster dazu und setzt eine Attacke ein, die auf alle (!) deine Monster gehen - auch die, die gerade nicht vorne sind.
Die dazugeholten Monster entwickeln sich jede Runde, wenn sie nicht besiegt werden, und füllen sich, genau wie die eigenen Monster bei der Entwicklung, wieder komplett auf.
Wenn man allerdings beide besiegt hat, dann bekommt Lilith einen Zug extra, in dem es dann neue Monster ruft und, wenn ich mich recht erinnere, auch angreift. (Das weiß ich allerdings nicht mehr genau...)
Das einzige, was ich dir jetzt spontan raten könnte, wären Heiler mit Medinite und Selahmnite und am besten noch einen Mauerbauer. (also ein Monster mit Barrian oder Ähnlichem...)
Und bloss nicht mit Büchern geizen - sowohl zur Heilung, als auch um Schaden rauszuhauen.

Zu den Entwicklungen der Monster:
Wenn der Entwicklungsbalken voll ist, sollten sich die Monster in ihre letzte Form entwickeln.
Man sollte also am Anfang immer erst die gleichen Monster dazu Mergen, damit die Leiste schnell hoch geht.
Und bei den Mau-Monstern ist es eben schwierig, an die richtigen Merge-Seeds zu kommen, da Mau eben selten sind und in der Wildnis fast nicht vorkommen...
Drabern und Earina sind z.B. Wind-Mau-Seed, Hoohaw ist ein Erd-Mau-Seed und Chamiluna ist ein Feuer-Mau-Seed - alle 4 sollten ab dem 4. Wald des jeweiligen Elementes zu finden sein...

Und die Metall-Monster tauchen zu einem geringen Prozentsatz bei jedem Mergen auf. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, den Prozentsatz zu erhöhen...
Allerdings weiß ich, dass die Metall-Monster nur die Hälfte ihrer ursprünglichen HP haben, dafür aber sehr oft ausweichen und gegen jegliche Magie Immun sind - leider auch die eigene Heil-Magie...

Antwort #1, 03. Oktober 2013 um 17:09 von Linya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jade Cocoon 2

Jade Cocoon 2

Jade Cocoon 2 spieletipps meint: Achtung: Suchtgefahr! Der Nachfolger macht alles richtig, was der Vorgänger versemmelt hat.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jade Cocoon 2 (Übersicht)