3 Fragen (Pokemon Weiss)

1. Wie kann ich gegen Bell nach der Liga antreten? Ich sprech sie in Esches Labor an und die sagt dann was und nichts passiert. Gegen Cheren kann ich schon antreten aber nicht gegen sie.

2. Was ist der Unterschied zwischen Angriff und Spezial Angriff.

Bei Spezial Angriff sind alle Attacken des Typs Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Eis, Psycho, Unlicht und Drache gemeint (zumindest steht das bei pokewiki so) aber beim Angriff sind nur die Attacken vom Typ NORMAL gemeint oder was? Ich verstehs noch nicht so ganz xD

3. Denkt ihr es lohnt sich seine besten Pokemon aus Diamant/perl auf Weiss zu bringen. Ich weis nicht was ich tun soll, weil ich hab zB Dialga Lv. 100 (und andere Legis) und da ich manche nur 1x besitze kann ich sie nie wieder zurucktauschen.

Frage gestellt am 28. März 2011 um 21:15 von YukiJudai

3 Antworten

1 nein leider gar nicht 2 es gibt Attacken zb hitzewelle die gehörn zu sp angriff 3 nein dass waer dumm weil ein Freund von mir hat's gemacht
Naja sein bestes aus einahl ist auf 78

Antwort #1, 28. März 2011 um 21:19 von daniel-

Gegen Bell am Wochenende nach der Liga
Ich glaub Angriff ist wen es eine direkte Attacke wie wuchtschlag ist Spezial wen es Flammenwurf also indirekt ist
Wen du auf weis den dex vollhaben willst Dan dollste es machen aber soviele wie möglich weil du dan eh neues Spiel auf diamant unso machen kannst

Antwort #2, 28. März 2011 um 22:01 von Latias97

ich weiss nich wem von euch schonmal die 3 verschiedenen bilder über der attackenbeschreibung aufgefallen sind aber die zeigen an was für einen typ die attacken haben. des orange bild mit der zackigen explosion (ich kanns nich besser beschreiben sry) ist physisch, richtet sich also nach angriff des anwenders und verteidigung des gegners. dann gibts noch so ein blaues bild mit ein paar weissen wellen des heisst die attacke ist sozusagen mental oder energiebasiert und richtet sich nach spezial-angriff des anwenders und spezial-vertidung des gegners. einzige ausnahem bildet hier die attacke psychoschock (?) die sich nach spezial-angriff des anwenders aber vertidigung des gegners richtet. und als drittes bild im bunde gibt es noch ein graues bild mit nem weissen ring mit auswuchs (sry des is echt blöd zu erklären) des sind attacken die wenn sie eingesetzt werden keinen schaden verursachen aber dafür dann iwelche anderen effekte wie z.b. paralyse oder schlaf hervorrufenhoffe. ich konnte helfen und ihr habt meine erklärung verstanden XDD


PS: der elementartyp einer attacke (psycho, feuer, usw.) ist nur dazu da um bestimmte boni mit in den schadensmultiplikator einfliessen zu lassen. z.b. STAB (Same Type Attack Bonus, wenn ein wasserpokemon eine wasserattacke einsetzt ist diese gut 20%-50% stärker als wenn ein nicht-wasserpokemon sie ausführt, dasselbe gilt natürlich für alle anderen typen auch) und die sehr effektiven attacken

Antwort #3, 29. März 2011 um 17:42 von HANStheHONK

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)