Ist das Spiel so brutal? (Dragon Age 2)

Hi, ich wollte mal fragen ob das Spiel wirklich so brutal ist das es ab 18 Jahren freigegeben wurde? Meiner meineung nach kommt da nur viel zu viel Blut. Ich würde gern eure Meinung hören.
Thx im Voraus

Frage gestellt am 28. März 2011 um 22:19 von Garth

6 Antworten

Ja, es ist wahrscheinlich nur ab 18, weil da viel blut fließt und die gegner irgendwie platzen und die gliedmaßen durch die gegend fliegen, wenn man mal davon absieht könnte das spiel eigentlich auch ab 16 sein, es gibt nicht grad viele schlimme ausdrücke und sogar keine sexszenen..also wenn man die erhöhte gewalt abschaltet ist es eigentlich ein spiel ab 16 oder vllt sogar 12..

Antwort #1, 28. März 2011 um 23:08 von Nefes35

Ok danke, und kann man das Blut Ausstellen oder Verringern?

Antwort #2, 29. März 2011 um 15:22 von Garth

verringern, wenn man erhöhte gewalt abschaltet, dann sind die Charaktere nicht in Blut getränkt, aber Blut kommt trotzdem, ausserdem kann man noch ein mod runterladen von Nexus, der bringt dass die gegner nicht "platzen"..

Antwort #3, 29. März 2011 um 15:31 von Nefes35

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
warum fragt man sowas eigentlich? hasse ein zu schwaches herz für sowas? dann spiel mal dead space 2... ich wünsche viel spaß =)

Antwort #4, 30. März 2011 um 08:48 von Rylo

hahah dead space 2 bringt nichts ohne Dolby Surround auf HOHER Lautstärke ;D

Antwort #5, 30. März 2011 um 16:00 von Nefes35

ich hab kein schwaches herz^^

Antwort #6, 30. März 2011 um 17:08 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)