V- Challenge (GT 5)

hallo leute, es klingt komisch aber ich zweifle dran, bei monza gold zu schaffen. ich weiss nicht genau, wie ich die erste kurve nehmen soll. kann jemand allgemein tipps geben, ausser zu ''üben'' zu sagen =). es wird sicher eine möglichkeit geben müssen, das zu schaffen. ich bin gleich vorhin fast 2h dran gewesen aber nicht geschafft auf gold. bitte um sehr gute tipps, vorallem von denen, die es geschafft haben.

danke


lg

Frage gestellt am 29. März 2011 um 17:30 von delal

7 Antworten

noch ne frage, vergessen oben zu erwähnen. kann man auch einstellen, dass man am anfang schneller beschleunigt? oder kann man ihn überhaupt noch schneller einstellen?

Antwort #1, 29. März 2011 um 17:37 von delal

Am besten ist es, man lässt die Finger von den Einstellungen des X1. Der ist so extrem, dass man es nur schlechter machen kann. Nur mit der Controller-Empfindlichekit würd ich spielen, bis sie auf Dich passt.

Die Frage, ob man Gold oder "nur" Silber schafft, ist letztlich - neben dem Üben - auch eine Frage von Talent und Glück. Ich schaffe Silber auch nur in Monza, ich hab es akzeptiert.

Antwort #2, 30. März 2011 um 10:31 von rennverrueckter

ja, wenn man silber schafft, sollte gold auch zustande gebracht werden können. die gold zeit ist ja 2:04:000 und meine best zeit war 2:04:287. also nicht mal ne halbe sekunde bräuchte ich. aber wie schon gesagt üben üben üben.

muss man dort bei der kurve nach der 1. schikane bremsen, vom gas lassen oder bremsen und gas geben? weil ich schaffe es immer wenn ich gas gebe und gebremst habe.

Antwort #3, 30. März 2011 um 11:01 von delal

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Du meinst die langgezogene Rechts vor der 2. Schikane? Wenn Du eine saubere Linie fährst geht die voll

Antwort #4, 30. März 2011 um 13:01 von rennverrueckter

nein nicht dort, dort wo man nach der ersten kurve weiterfärht und dann die erste schikane färt. nachdem kommt noch ne weitere kurve. dort hat es 2 gleiche kurven, und die frage ist, wie ich in diese kurve soll. entweder vom gas, oder bremsen oder gas geben mit bremsen zusammen.

Antwort #5, 30. März 2011 um 13:36 von delal

Ach so, Du meinst die beiden Lesmo-Kurven. Ich bremse kurz, lenke ein und beschleunige vorsichtig. Wenn Du aber mit bremsen und Gas geben gleichzeitig (im Fachjargon "Linksbremsen") schneller bist, dann mach das! Probier beides aus und nimm das, womit Du persönlich besser zurecht kommst und schneller bist.

Antwort #6, 30. März 2011 um 14:24 von rennverrueckter

danke, ich schaffe aber immernoch nicht. ich vergesse die sache, und versuche es anderes mal.

Antwort #7, 30. März 2011 um 18:04 von delal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)