Probleme beim Starten (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo Leute ich weis das de Frage sicher mehrmals gestellt wurde aber ich find de nimmer und will da ned ewig rumsuchen. Also ich hab nen neuen Rechner bekommen und gleich mal SWBF2 installiert ... soweit so gut dann will ichs starten doch gleich zu beginn bleibt es schwarz und nicht mal Ladebildschirm ist zu sehen... Hab dann gleich mal Systemchek.exe genutzt (des wo irwo unter Datei oder so drin ist) und alles passt auch (vor allem auch) die Graffikkarte incl. TnL also wo liegt das Problem

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 30. März 2011 um 15:08 von mindmaster

13 Antworten

Auch wenn's unwahrscheinlich ist...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Eventuell handelt es sich um einen bekannten Fehler. In diesem Fall sollte das untere helfen.

Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane bzw. der, der mit einem Mikrophonsymbol gekennzeichnet ist). Achte darauf, dass du wirklich den MICROPHONeingang nimmst und NICHT die Buchse, wo du die Laustprecher oder Kopfhörer anschließt damit Ton rauskommt.
Falls du, wie oben beschrieben, einen Kopfhörer in die Mirkophonbuchse gesteckt hast und es geht nicht, versuch es mal mit einem Mikrophon. Bei manchen Leuten macht das einen Unterschied.


Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".
Für XP: Klick auf "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" in der Systemsteuerung, dann auf "Sounds und Audiogeräte". Hier die Registerkarte Hardware und dort musst du aus der Liste deinen Lautsprecher auswählen. Da der Lautsprecher bei jedem anders heißt, kann man nur mit Sicherehit sagen, was NICHT dein Lautsprecher ist: Alle die, wo bei Typ DVD/CD-ROM-Laufwerke steht, sowie Audio-/Videocodecs, Legacy-Audiotreiber/-Videoaufnahmegerät oder Mediensteuerungsgerät. Diese, wie gesagt, sind es NICHT. Wenn du den richtigen gefunden und ihn angeklickt hast, klick unten auf Eigenschaften, Registerkarte Eigenschaften und unter Mixer den Eintrag auswählen. Nochmals auf Eigenschaften klicken und dort die andere Auswahl des Radiobuttons wählen.


Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert". Hast leider dann keinen Ton mehr, aber besser als das Spiel gar nicht spielen zu können.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 30. März 2011 um 17:21 von DeltaForce

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meistens sollte spätestens die letzte Möglichkeit funktionieren - zumindest wenn es sich um diesen bekannten Fehler handelt. Wenn du Vista oder Windows 7 hast, kannst du, falls es doch nichts genützt hat, noch verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobieren:

Geh ins Hauptverzeichnis von SWBF2*, GameData und klick dort rechts auf die Datei BattlefrontII.exe, dann Eigenschaften im Kontextmenü. Geh auf die Registerkarte Kompatibilität.
Um den Administratormodus zu aktivieren, aktiviere die Checkbox unten "Als Administrator ausführen".
Um den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, aktiviere die Checkbox "Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für:" und wähle einen Eintrag (am besten Windows XP) aus der Liste darunter aus.

Versuche mal die Anwendung im Administratormodus, im Kompatibilitätsmodus und einmal beides auszuführen.
Evtl. geht es jetzt...


Wenn es nicht geht wird es wahrscheinlich wenig weitere Hilfe geben.
Falls alles nichts nützt kannst du - wenn du Englisch kannst - mal auf Gametoast.com fragen, die kennen sich da besser aus: http://www.gametoast.com/forums/
Oder du bekommst hier doch noch Hilfe...


*Hauptverzeichnis von SWBF2: meist C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #2, 30. März 2011 um 17:23 von DeltaForce

wie gesagt ich komm nich mal ins spiel aber vielen dank Delta werd mein bestes Versuchen^^

Antwort #3, 30. März 2011 um 19:12 von mindmaster

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Schonmal Kompitabilitätsmodus versucht?

Antwort #4, 30. März 2011 um 20:05 von Jones96

Kompitabilitätsmodus?

Antwort #5, 30. März 2011 um 21:06 von mindmaster

>> Kompitabilitätsmodus?

Lies dir meine Antwort durch? Da wird das erwähnt...

Antwort #6, 30. März 2011 um 21:55 von DeltaForce

Ok nochmal von meiner Seite erklärt:
- Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop
- auf "Eigenschaften" klicken
- auf "Kompitabilität" klicken
- Häckchen ins Kästchen "Programm im Kompitabilitätsmodus ausführen" setzen
- verschiedene Modi ausprobieren und herrausfinden, mit welchem es klappt
Ach und "Als Administrator ausführen" nicht vergessen.

Antwort #7, 01. April 2011 um 15:15 von Jones96

ok des mit dem kompatiblilitätsmodus hab ich soweit verstanden des Als Administrator ausführen find ich aber ned sry :D

Antwort #8, 02. April 2011 um 22:14 von mindmaster

Welches Betriebssystem?

Antwort #9, 04. April 2011 um 19:26 von DeltaForce

ich hab XP (SP3 vermute ich ganz genau bin ich ma da ned sicher aber auf jedenfall xp)

Antwort #10, 05. April 2011 um 16:20 von mindmaster

Dann ist's kein Wunder, dass es den Admin-Modus nicht gibt. Und auch der Kompatibilitätsmodus hat dann meist wenig Sinn.

Deinstalliere doch mal das Spiel ind installier's neu.
Wer weiß, vllt. hilft's ja...

Antwort #11, 06. April 2011 um 20:40 von DeltaForce

ok neu installiert ... und daher hab ich ne gute und ne schlechte Nachricht, die gute ist, es läuft :D die schlechte ist er braucht lange zum laden usw. D:

also danke an alle (besonders Danke an DeltaForce)

P.S.: Man sieht sich bald im online mod (mus mich erst ma wieder einspielen nach sehr langer pause :D)

Antwort #12, 08. April 2011 um 19:20 von mindmaster

Oh, schön :D Neuinstallationen sind denn doch immer das beste...

An deiner Stelle würde ich es auch nicht riskieren wollen durch eine nochmalige Neuinstallation zu verursachen, dass es dann wohl wieder nicht geht... und von daher kann man lange Ladezeiten schon aushalten, finde ich ;-)


btw... wohl eher nicht, wegen Online-Modus, da ich eigentlich nimmer spiel.

Antwort #13, 11. April 2011 um 22:04 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)