So ein mist! (Gothic)

Gothic 1 ist zwar irgendwie das betse von allen aber so eine sch*** fehlkonztruktion ich zock so ganz normal geh so schlafen PLÖNG winsows message Erorr warum passiert sowas grade wenn man nicht gespeichert hat ist euch das auch passiert? Würd mich ma intressieren

Frage gestellt am 30. März 2011 um 17:32 von MCTod

5 Antworten

Hm... Steht da immer, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde? Diese Meldung kommt bei mir öfters mal.

Antwort #1, 30. März 2011 um 18:52 von Gangster01

Ne also bei mir steht da dann immer Mesenger Error oda manchmal öffnet sich da so ein Fenster und dann steht da das irgendwas nicht funktioniert oder so regt dich das auch voll auf ?

Antwort #2, 31. März 2011 um 13:39 von MCTod

Ich muß zugeben, das ist ein großes Manko bei Gothic, aber leider bei allen Gothicteilen.
Was leider auch oft nicht gemacht wird, sich das red.me durchzulesen, weil da meist immer soviel drin steht. Aber bei fast allen Gothicspielen wird schon von P.B. daraufhin gewiesen, dass in kurzen Abständen gespeichert werden soll, einfach um solche Situationen zu vermeiden.
Aber auch hier haben wir euch immer und immer darauf hingewiesen, dass ihr in kurzen Abständen speichern sollt.
Gut, für die, die erst neu hier sind, werden dass noch nicht gelesen haben, aber ich kann es nicht oft genug sagen, speichert Leute, und nicht nur alles auf einen Speicherplatz, nutz die ganzen Speicherstände und ihr werdet sehen, das es dann nicht mehr so schlimm ist.
Was ich jetzt schreibe ist nur mal so als Beispiel gedacht, also bezieht das jetzt nicht auf euch direkt.
Mal angenommen du hast VISTA als System. Ich nehme VISTA, weil das von allen System am meisten Arbeitsspeicher benötigt.
Egal ob ihr G1/2 oder 3 spielt, Gothic hat immer schon viel Arbeitsspeicher beötig. Jetzt Hast du wie eben erwähnt als beispiel, VISTA spielst sagen wir mal 1 oder 2 Stunden Gothic, hast das netz im Hintergrund noch laufen, denn schließlich will man sich ja mit seinen Freunden noch zwischendurch unterhalten, dann kommt auch noch gerade eine tolle Muke daher, die man mal eben schnell runterladen möchte, spielt dann weiter Gothic, da fällt einem ein das man nicht weiter kommt, also schnell nach spieletipps, Frage stellen, achja der Kumpel war da doch noch und so weiter und so weiter.
Was meint ihr, wo sich das alles abspielt? Ja natürlich im Arbeitsspeicher. So und wenn du dann wieder weiterspielst, dann kommt irgendwann der Punkt, wo der Speicher voll ist und schwups biste draussen.Fehler wird angezeigt, weil er das alles nicht mehr verarbeiten kann.
Also, mein Rat, macht das Netz solange aus und speichert in kurzen Abständen, so alle 10 Min. Dann ist der Verlust nicht mehr so groß. Und jetzt viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 31. März 2011 um 15:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Sowas mache ich nicht.WENN ich was zocke dann auf Vollbild und nur das Spiel läuft nix anderes villeicht hin und wieder spieletipps aber sonst nichts.War heute schon wieder der fall das das game (also Gothic1) 2 mal abgestürtzt ist aber ohne Fehlermeldung einmal als ich aus der alten Mine rauswollte also wechsel zum normalen minental und einmal grade ebend als ich den Ork Friedhof betretten wollte.Aber hab mir auch heute Arcania-Gothic4 geholt werde erstmal den ersten Teil durch zocken weil 2+erweiterung und 3+gotterdämmerung habe ich schon hinter mir.Mal sehen ob Gothic 4 auch so buggy is wie der 3te Teil =)

Antwort #4, 31. März 2011 um 20:02 von MCTod

Hast du einen Rechner mit einer sehr schnellen Taktfrequenz und einer sehr schnellen Grafikkarte?
Taktfrquenz meine ich, falls du einen Mehrkernprozessor hast, ist jeder einzelne Kern sehr schnell. Denn G1 bis G2 erkennen nur einen Kern.
Habe zudem gelesen, dass diese Abstürze passieren können, weil die Rechner heutzutage sehr schnell sind und die Spiele im Verhältnis dazu sehr langsam sind. Und dadurch kann es wohl zu kompatibliotions problemen kommen. Meist finden die sich dann verstärkt im abspielen von Videosequenzen und auch im Wechsel zu anderen "Welten" bzw "Orten" wieder. Das liegt einfach daran, dass das Spiel eben schon älter ist. Vorschlag, speicher doch bevor du einen solchen Wechsel, also zum Orkfriedhof oder so machst, dann verlierst du wenigstens nichts, wenn es abstürtz.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß noch. :o)

Ach ja, du sagst du hast alle Gothicteile dann gespielt, da bin ich ja mal gespannt was du zu dem angeblichen G4 Arcania sagst.
Wäre schön von dir, mir mal ehrlich zu sagen was du von dem Spiel hälst. Tschüß.

Antwort #5, 03. April 2011 um 18:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)