Was ist daran so besonders? (Zelda Ocarina of Time 3D)

1. Was ist and Zelda OoT so besonders das es auf Platz 1 ist?
Was für einzigartigen Features hat das Game ?

2. Ist das eher ein Action-Adventure Game ?

3. Kann man das Spielprinzip mit The Legend of Zelda: Spirit ... vergleichen ?

Frage gestellt am 30. März 2011 um 19:58 von Pokefreak-nr-001

9 Antworten

schauen du
das is die n64 version
die 3ds version ist nur verneuert worden

Antwort #1, 30. März 2011 um 22:10 von Son-Broly

hy
also für mich und sehr vieele andere ist zelda OoT eines der besten spiele , weil wir das schon auf N64 gezockt haben deshalb ist es auf platz 1 ,weil eben sehr viele das schon früher gezockt haben.

Antwort #2, 31. März 2011 um 12:44 von meister_imi

zelda istr das beste spiel allllerrr zeiten und bleibt das beste spiel aaallleeerrr zeiten es ist einfach nur perfekt und jetzt noch in 3D mit verbesserte graafik hallloooo
bombe

Antwort #3, 31. März 2011 um 13:48 von esyqsxad

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Das hat meine Frage eigentlich nicht beantwortet

Antwort #4, 01. April 2011 um 22:49 von Pokefreak-nr-001

1. wegen dem Gameplay, der Story und einfach weil die Technik, die verwendet wurde für damals völlig neu war.
2. ja
3. schon irgendwie nur kann man auf der oberwelt auch herumspazieren anstatt nur mit einem Zug herum zu fahren. Außerdem is es anspruchsvoller und viiiiiiel größer.

Antwort #5, 03. April 2011 um 13:12 von waluigiplayer

3. Ist nicht vergleichbar ,Ocarina of time (OoT) hat eine größere Oberwelt, mehrere Nebenquests und ein Pferd ( Epona). Für damals was der Umfang gigantisch , heute ist er normal. Die 3ds version hat nur eine leicht verbesserte Graphik, Link ist verbessert und Hyrule auch ,aber die Gegener anscheined nicht :(

Antwort #6, 06. April 2011 um 21:42 von Spoe

Also ich habe gelesen (von testern) das die Grafik weit besser sein soll als auf den Screens zu sehen ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

@Frage: tja leider habe ich als Kind Zelda komplet verpasst(bei mir war Pokemon von früh bis spät an der Tagesordnung xD), also kann ich dazu nicht viel sagen. Allerdings habe ich TP durch und bei OoT(auf Wii) zwar sehr lange nicht mehr gespielt, bin aber grade erwachsen geworden.

Also beide Spiele sind einfach geil. Zwar sehe ich TP seit OoT in einem etwas schlechterem Licht, da es mir OoT in vielen Punkten zu viel ähnelt, aber so ist Zelda nun mal(is halt wie bei Pokemon). Aber bevor ich mich verplapper, versuche ich mal die fragen so gut es geht zu beantworten:

1. Für mich am wichtigsten ist dieses geniale "Open-World-Freiheitsfeeling". Die ganze Welt steht einem Offen, es steht einem so gut wie IMMER frei, ob man die Story verfolgt, erneut die Dungeons(wegen Truhen) besucht, die zahlreichen Nebenquests verfolgt oder einfach mal Hyrule erkundet, wo es(zumindest in TP) auch unglaublich viel zu entdecken gibt. Tunnellabyrinte, versteckte Höhlen, (teilweise recht knifflige)Schieberätsel und natürlich Herzteile. Außerdem ist die Kampfsteuerung in TP auf der Wii genial(auf GC aber auch nicht schlecht). Nur in OoT ist die nicht so gut, was aber 100% an meinem Classik Controler Pro liegt.

2. So Isses.

3. Nie gespielt, sry. Ich glaube aber das die Handheld-Zeldas(bis 3ds) allgemein anders/eventuell nicht so gut sind. Eigentlich kann ich mir Zelda auf dem DS gar nicht vorstellen...


Das habe ich bei Pokemon und Heimkonsolen aber auch gedacht, trotzdem rockt XD. Ist aber halt immer schwierig, mit einem "Battle Revolution" kann man sich das ganz schnell versauen.
Mit einer "meeeennnggggeeeee Faaaantasiiiiie" kann man das ganz gut auf Zelda übertragen.



Tschüss!

Antwort #7, 08. April 2011 um 02:37 von DQ9-Zocker

wer Oot , nicht n64 gespielt wir nicht verstehen warum es das beste spiel ist

Antwort #8, 16. April 2011 um 21:51 von Master16

WTF?

1. es heißt: "Wer OoT nicht auf dem N64 spielt, der wird nicht verstehen weshalb es das beste Spiel ist." soweit zur Grammatik.

2. WTF?

3. Was ist auf Wii anders? OoT gehört zu den genialsten spielen die ich jemals gespielt habe, OBWOHL ich es nur auf Wii Spiele.

4. o_O

Antwort #9, 16. April 2011 um 22:28 von DQ9-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)