Länge.. ? (Shogun 2 - Total War)

Ich spiele das Spiel seit heute und es macht wirklich spaß :D
und ja ich wollt mal fragen wie lange es ca. braucht bis man eine Kampagne fertig hat?

Frage gestellt am 30. März 2011 um 20:22 von ShadowOfDenii

9 Antworten

Das kommt auf drauf an, ob du die lange oder die kurze Kampagne spielst, ob du aggresiv oder defensiv spielst, genug Geld hast... usw. Also ich denke mal, dass du so mit 5-10 Stunden rechnen kannst.

Antwort #1, 01. April 2011 um 13:50 von Kaiser-L

danke für die antwort.. noch eine frage was ist der unterschied zwischen kurzer, lange und weltherrschaftskampagne?

Antwort #2, 01. April 2011 um 14:52 von ShadowOfDenii

ich würd definitiv mit mehr als 10h pro kampagne rechnen


den unterschied zw. den zielen siehst du im spiel:
es ändert sich die zahl der provinzen, die du erobern musst.

Antwort #3, 01. April 2011 um 15:02 von Mithrandir_III

ok, ich bin ein ziemlicher neuling mein 2. Strategiespiel das ich je spiele und komm nicht mit der kurzen kampagne klar xDD aber es macht sehr viel spaß.. :)

Antwort #4, 01. April 2011 um 15:07 von ShadowOfDenii

hast dir da vllt. das falsche spiel rausgesucht, so als strategie-neuling ^^

andere teile der reihe sind deutlich leichter ;)

Antwort #5, 01. April 2011 um 20:44 von Mithrandir_III

egal :D ich könnt ein paar tipps gebrauchen xDD muss man zb jede runde was machen.. ? also ich mein wenns nichts zu machen gibt kann man die runde sofort weiter tun.. D:

Antwort #6, 01. April 2011 um 21:11 von ShadowOfDenii

Naja, einfah weiter tun ist meistens schlecht, da man dadurch meist eine Runde verliert in der der Gegner erstarken kann.Nur weil du grade keine Armee zum verschieben heißt, heißt das nicht das dein Reich stillsteht.Baue deine Wirtschaft auf und überblicke deine Diplomatischen Beziehungen.Schließe keine Bündnisse mit Clans mit denen du später konkurien könntest und vermeide Handelsbeziehungen auch mit ihnen, falls du nicht unbedingt Rohstoffe von ihnen brauchst.Vergiss nicht wenn du beispielsweise Pferde mit einem möglichen Feind tauscht kann er gute Kavalarie für den Krieg rüsten.Achte immer auf ein Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Militär.Wird eines zu stark bevorzugt kann es zu einem Staatsbankrott oder entscheidenden militärtechnologischen Rückstand kommen.
Überprüfe mindestens alle vier Runden genau deine Finanzen und stell sicher das all deine Provinzen gut gelaunt sind und pass auf das ihr Wohlstand nicht sinkt.Es ist nicht nötig überall ein Heer zu haben, nur in Problemstädten oder an bedrohten Fronten.

Antwort #7, 01. April 2011 um 22:45 von Bigwale444

ok.. dann hab ich es total falsch gemacht.. xDDD ich mein finanzen udn alles schau ich immer und diploamtie aber ich hab mit vielen ein bündnis + handelsabkommen und ne saugroße armee xD

Antwort #8, 01. April 2011 um 22:49 von ShadowOfDenii

Solang du dir die Armee leisten kannst und noch dabie deine Städte aufbauen kannst ohne jede Runde bei 0 zu sein (ein kleiner Notgroschen kann immer wieder nütlich sein) passts.Das mit den Bündnissen ist so eine Sache, du musst auch die Bündnisse deine Verbündeten beachten, da es sonst sein kann das wenn du plötlich in den Krieg ziehen willst deine Verbündeten sich auf die Seite der anderen stellen mit denen sie auch Verbündet sind.

Antwort #9, 02. April 2011 um 11:44 von Bigwale444

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)