Texdateien ... (Stalker)

wollte mal wissen ob man die Dateien aändern kann sprich m,uni und geld ...

Frage gestellt am 31. März 2011 um 13:53 von Richter

6 Antworten

Hallo Richter

Man kann bei Stalker diverse Dinge verändern:

-bei den Händlern die Waren,die Anzahl und den Wert der Ware
-bei den Questgebern die Belohnung
-der Inhalt der Kisten
-Inventar der erledigten Gegner

Das eigene Inventar konnte ich nicht verändern, allerdings kannst Du bei den Händlern das Zeugs so billig machen, wie Du willst.

Grüessli bstli

Antwort #1, 03. April 2011 um 02:05 von bstli

Das cool .. aber wie geht das ? ^^

Antwort #2, 05. April 2011 um 22:12 von Richter

Hier ist mal eine Anleitung für die Händler. Zwar auf Englisch, gibt ja sonst noch diverse Translator im Web, wenn das Englisch nicht ausreicht. Die anderen Dateien (Kisten, Verstecke und Gegnerdrops) verhalten sich aber ähnlich und wenn man das System mal durchblick, ist es eigentlich ein Kinderspiel.

http://sdk.stalker-game.com/en/index.php?title=...

Aber nicht vergessen, eine Sicherungskopie von den jeweiligen Dateien zu machen, da bei falscher Anwendung so einiges schiefgehen kann.

Grüessli bstli

Antwort #3, 07. April 2011 um 19:56 von bstli

danke ertmal .habs verrstanden xD
aber weißt du zufällig wo ich den preis der muni ändern kann ...
wenn ich das so mache wie es da sthet dann klappt es nicht

Antwort #4, 13. April 2011 um 19:48 von Richter

Unter gamedata/config/weapons findest Du die diversen Waffen. Mit Notepad (oder ähnlichen Prog)die gewünschte Waffe öffnen, dort die Zeile "cost" suchen. Da kannst Du den GRUNDPREIS verändern. Natürlich sind sie beim Händler dann ein wenig teurer, da er ja auch was verdienen will(Genaus so ist der Grundpreis nur für eine Waffe mit 100%, hat sie einen Schaden,ist sie weniger wert).
Ebenfalls in dem Ordner "weapons" ist die "weapons.ltx". Dort drin findest Du, unter anderem, die Munition. Ist aber ein wenig unübersichtlich dort, ausserdem musst Du wissen, welche Munition Du suchst.
Ausser dem Preis kann man dort auch Stärke, Magazingrösse und noch vieles mehr verändern. Aber nicht zu übermütig werden, die Engine dankt es sonst mit einem CTD.
Einfach versuchen und vorallem immer ein Backup machen, dann sollte alles glattgehen.

Grüessli bstli

Antwort #5, 14. April 2011 um 22:27 von bstli

ok cool ..
Endlich habe ich genug Muni für die M249 SAW ^^

Antwort #6, 16. April 2011 um 16:39 von Richter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)