Wie komme ich im Treppenhaus nach unten? (Lego Harry Potter)

Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Im Treppenhaus komme ich nur nach oben zu Dumbledores Büro. Für mich sieht's aber so aus als ob man auch nach unten kann. Nur wie komme ich dorthin?

Frage gestellt am 31. März 2011 um 14:50 von linse07

7 Antworten

Wenn du beim Tor zu den Gemeinschaftsräumen bist, gibt es eine Stelle am Boden, die hell leuchtet. Dort stellst du dir drauf und drückst Z. Nun müsste die Treppe nach unten gehen.
Überall sonst musst du auf das Bild des Zauberers schiessen, um die Treppe zu verstellen.
Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 31. März 2011 um 18:57 von Merlin1

Hallo Merlin1,
Hab' mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also nochmal ganz langsam. Wenn ich beim Tor zu den Gemeinschaftsräumen Z drücke, geht die Treppe einmal nach links unten oder nach rechts oben. Gehe nach rechts oben bis zum Podest wo sich links an der Wand ein Bild mit dem Quidditch-Spieler und an der anderen Wand der Zauberer hängt. Ich schiesse auf den Zauberer und die Treppe geht nach rechts oben. JETZT KOMMT'S: Während sich die Treppe zum Podest mit der kleinen blauen Tür bewegt kann man unten ein Podest und eine weitere Treppe erkennen. Wie komme ich dorthin? Mein Roter-Stein-Fühler zeigt nämlich dorthin. Oder kann man da garnicht hin?

Antwort #2, 01. April 2011 um 17:38 von linse07

Also, ich glaube, du kommst da gar nicht hin. Im Treppenhaus kann man eigentlich nur rauf zu Dumbledore's Büro und nach unten. Zeigt dein Roter-Stein-Fühler vielleicht den Stein in Dumbledore's Büro oder den im Raum mit der blauen Tür an?
Sag mir doch sonst, welcher roter Stein dir fehlt, dann kann ich vielleicht weiterhelfen.

Antwort #3, 01. April 2011 um 17:47 von Merlin1

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Mir fehlt noch der rote Stein Nr. 17 ich glaub der heisst "Weihnachten". Dann könnte das im Treppenhaus evtl. ein bug sein?! Oder was meinst du?

Antwort #4, 01. April 2011 um 18:01 von linse07

"Weihnachten" befindet sich im Hufflepuff-Schlafssal. Dort musst du die Pflanze wachsen lassen (einfach den Topf in der Mitte anschiessen) und danach alle Blumen zerstören. Dann erscheint der rote Stein.
Wenn du sonst alle rote Steine hast, ist der im Treppenhaus wohl ein Bug.

Antwort #5, 01. April 2011 um 23:27 von Merlin1

Ich finde keine Stelle die hell leuchtet. Wo ist die?

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 14:52 von Hoggie

Sorry, ich habe hier etwas verwechselt

Antwort #7, 31. Dezember 2011 um 18:05 von Hoggie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)