Frage! (Pokemon Platin)

also ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ich verstehe das nicht ganz mit dem ev (fleißpunkten). hier ein beispiel mit einem dragoran: http://pokewiki.de/EV#Beispiel_an_einem_Dragora...

wenn ich jetzt beispielsweise ein panflam aus einem ei schlüpfen lasse, es hat das wesen hart (+angriff, -spezialangriff). und ich möchte das es besonders viel angriff bekommt und noch viel initiative, da nur zwei werte aufs maximum gelangen können.
also kann ich ihm dann (wie im beispiel mit dragoran) 10 proteine und 10 carbon geben, wenn es noch panflam level 1 ist?

könnte ihr mir das mal genauer erklären oder wie muss ich vorgehen.

ich würde mich freuen wenn jemand meine frage beantwortet. vielen dank schon mal im voraus

Frage gestellt am 31. März 2011 um 15:02 von merthin

1 Antwort

Es ist eigentlich ziemlich gut erklärt aber egal: Wenn du ein Pokemon bekommst (fangen oder schlüpfen) hat es 0 Evs. Neben dem Wesen und auch den Dvs (wenn du nicht weißt was das ist, dann google es einfach mal) sind die Evs sehr wichtig um möglichst starke Pokemon zu bekommen. Wenn du also mit diesem Pokemon kämpfst erhält es automatisch Evs. Die Kunst ist es diese Evs nicht durcheinanderzuwürfeln, sondern sie gezielt zu verteilen. Also musst du gegen bestimmte Pokemon kämpfen. Wenn du also mehr Spezialangriff haben willst kämpfst du zum Beispiel gegen Nebulak. Dann erhältst du 1 SpAng Ev. Wenn du gegen Alpollo kämpfst erhältst du 2 und so weiter. Die Liste dieser Pokemon, die zum trainieren geeignet sind findest du unter deinem Link. 4 Evs sind ein Statuspunkt. Jedes Pokemon kann 510 Evs bekommen und jeweils 252 pro Statuswert. Man müsste also 252 Mal gegen ein Nebulak kämpfen um volle SpAng Evs zu erhalten. Da 510 nicht durch 4 teilbar ist, sind die letzten 2 Evs egal, da sie keinen Statuswert mehr erhöhen können. Wenn man also Ev-Training macht, führt man eine Strichliste umd alles aus den Pokemom herauszuholen und effektiv zu sein.

Antwort #1, 31. März 2011 um 21:02 von chicoboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)