frage (RE - Operation Raccoon City)

/ps3/re-operation-raco...
da ja ein paar von euch meinten das re5 ein flop ist(ab antwort 17)
NEIN ist es nicht
also die,die 1-3 teile mehr mögen,mögen re5 nicht aber dazu bekam capcom mehr re5-fans und sie wollen ja schließlich geld verdienen

und dass die grafik und gameplay von den teilen 1-3 besser waren,als die von re5 wird wohl niemand glauben,ich behaupte nicht diejenigen hätten behauptet dass sie besser wäre aber da sie den gameplay scheiße finden...
also ich hab re4 und re5 und würde nie im leben die anderen teile spielen,egal ob die grafik jetzt besser wär oder nicht

außerdem werden die meißten horrorspiele nach einer zeit eher actionspiele,zumindenst behaupten dass sie nicht mehr horrorspiele sind

so aber ich muss sagen:geschmackssache

so wollte eure meinung ob es eher ein actionspiel wie re5 sein sollte oder wie die vorherigen teile
egal wie es wird ich hätte keine probleme damit

und findet ihr auch re5 scheiße?

Frage gestellt am 31. März 2011 um 17:14 von gelöschter User

5 Antworten

Ich finde Resi 4 und 5 ganz gut.

Aber die ersten Teile sind einfach besser, sie sind spannend man kann sich manchmal wirklich erschrecken, sie sind fordernder und haben teilweise knackige Rätsel.

Resident Evil 5 ist für mich kein Flop aber es ist lange nicht so gut wie 4 in dem es teilweise etwas Horror gab.

Und Gegner die so lebendig sind wie in 4 und 5 erzeugen einfach kaum Horror im Vergleich zu stöhnenden schlurfenden Untoten...

Resi 5 hat gute Grafik und viel Action aber praktisch keine Atmosphäre.

Glaub mir die alten Teile sind um Klassen besser als, aber wenn man mit 4 und 5 anfängt ist es schwer sich in Spielmechanik der alten einzuarbeiten, es lohnt sich aber.

Die Szene aus Teil 1 in der man dem ersten Zombie begegnet ist atmosphärischer als die meisten Stellen in 4 und 5.

Und ein Horrorspiel hat keine Atmosphäre mehr wenn es eine Multiplayer KLampagne hat.

Die alten Teile sind alt geworden aber auch in 20 Jahren werden sie immer besser sein als es 4 und 5 je sein könnten.

Antwort #1, 31. März 2011 um 20:53 von Bartholomew

Ich finde es wird ein geiles spiel

Antwort #2, 31. März 2011 um 22:15 von gelöschter User

es soll wieder ein resident evil werden... ich finde das sagt schon alles... ;) diesen actionkram sollen die lieber woanders hinstecken da kann man auch CoD oder so spielen wenns um rumballern geht... aber resident evil muss wieder düster und gruselig werden...

Antwort #3, 03. April 2011 um 22:12 von deine_mama84

assasin55 du hast überhaupt keine Ahnung von Resident Evil, weil du es in meinen Augen nie gespielt hast ;) Wer schon die Bemerkung vom Stapel reist, re5 ist kein Flop...

Ich habe selbst auch erst mit Teil 4 begonnen und dann mit Teil 2 weiter gemacht. Da liegen Welten zwischen alleine diese gruselige Atmosphäre düster und angsteinflößend. Die Zombies waren noch hirnlose Untote, die nicht wie in Teil 5 von Hausdach zu Hausdach sprigen konnten und ihre Mg's schwingen, sondern ihren Schrecken durch abartige Geräusche und in Auftreten größerer Massen verbreiteten.

Was die echten Resi-fans dir mit dem gameplay sagen wollten war nicht, dass die Grafik besser war, die ist im direkten Vergleich zum 4. und 5. Teil nämlich total beschissen. Aber darauf kommts nämlich in diesen Spielen gar nicht an. Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht an der Grafik aus!

Die alten Spiele waren einfach eine Klasse für sich, der Inbegriff des Horrors, wofür Resident Evil eigentlich ursprünglich auch gedacht und gemacht wurde!

Allderdings assasin55 kannst du dich freuen, denn was ich in dem Trailer zu Re Operation Raccooon City sehen durfte, lässt mich schon alleine an dem stupiden geballer erahnen, dass dieses nicht viel anders sein wird als Teil 5.

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 20:09 von bloodlines

scheiß drauf! hauptsache spielspass ;D

Antwort #5, 16. Januar 2012 um 21:27 von Toni3232

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Operation Raccoon City

RE - Operation Raccoon City

Resident Evil - Operation Raccoon City spieletipps meint: Technisch durchwachsenes, sehr kurzes Zombiespiel. Artikel lesen
64
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RE - Operation Raccoon City (Übersicht)