Experten-frage über DVs (Pokemon Diamant)

1.ich möchte ein starkes pokemon (z.B. Knakrack) auf lv. 50 trainieren. meine frage ist es, wenn ich kaumalat an erster stelle gegen ein pokemon auf lv. 50 kämpfe, wechsle ich es und besiege es mit einem anderen pokemon das auf 80 ist. somit bekommt ja mein kaumalat sehr viele EVs. bekommt es weniger DVs, wenn kaumalat nicht wirklich kämpft, oder ist es besser jedes wilde pokemon zu besiegen.
2. wenn ich ja per wi-fi mit pokemon auf lv. 100 kämpfe, kämpft ja mein Elevoltek (ist auf Lv. 82) auf lv. 100. fehelen dann DVs oder steigen sie auch auf?

Danke im vorraus ;D

Frage gestellt am 31. März 2011 um 17:29 von Gamerrr

1 Antwort

zu2:

DV´s können sich nicht verändern. AUCH NICHT SINKEN
Jedes Pokemon hat individuelle Werte, die nur durch das züchten verändert werden können.
DV´s sind demnach vergleichbar mit unserer Erbinformation.

zu1:
Ich habe deine Frage folgendermaßen verstanden:

Du möchtest ein Pokemon auf lv. 50 hochtrainieren.
Bekommt es mehr DV´s wenn es das gegnerische Pokemon besiegt?

Meine Antwort lautet demnach genauso wie zu2:

DV´s können sich nicht verändern. AUCH NICHT ERHÖEN
Jedes Pokemon hat individuelle Werte, die nur durch das züchten verändert werden können.
DV´s sind demnach vergleichbar mit unserer Erbinformation.

Antwort #1, 02. April 2011 um 16:25 von cheatsknower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)