Lohnt es sich oder ist es zu schwer (NfS Shift 2 Unleashed)

Hallo ich wollte mal fragen wie schwer ihr das Spiel findet weil in vielen Testberichten gesagt wird es sei nichts für Anfänger ich hab nämlich bisher eher Arcade Racer gespielt. außerdem wollt ich mal wissen ob es sich insgesamt so sehr lohnt wie die Kritiker behaupten

Frage gestellt am 31. März 2011 um 18:48 von gelöschter User

6 Antworten

es ist deutlich schwerer geworden das kann ich bestätigen aberwenn man den ersten teil mochte dann MUSS man sich den hier einfach holen

Antwort #1, 31. März 2011 um 20:08 von ROBONATOR

Da stimme ich zu. Für fans von Shift 1 ist das Spiel der Hammer. Eine Nachtfahrt mit der neuen Helmkamera ist vom Spielerlebnis der Wahnsinn. Jedoch braucht selbst jemand der alle vorangegangenen NFS-Titel mit Bravour gemeistert hat bei Shift 2 selbst auf einfachster Stufe eine Menge Geduld, vor allem für die Endgegner einer Rennserie. Und übrigens: die Driftrennen sind mit Tastatur oder nicht unterstützten Controllern nahezu unmöglich zu gewinnen...

Antwort #2, 02. April 2011 um 01:35 von NitrousDrift

traumhaft sind die fahrten ohne HUD sonern nur helmkamera und eben die anzeigen vom auto,
mittlweile will ich nicht mehr spielen weil ich es enfach nicht mehr schaffe gegen die gegner :/

Antwort #3, 02. April 2011 um 21:31 von ROBONATOR

Hallo Leuts,

also ich kann auch bestätigen, das dieses Spiel nix für Anfänger ist. Egal, welches Auto ich bisher gefahren habe, ( Audi TT Werksumbau, Ford Mustang Shelby Werksumbau oder Audi R8 Werksumbau), alle sind äußerst schwierig zu händeln. Hier werden keine Fehler akzeptiert. Einmal kurz über den Fahrbahnrand hinaus und tschüss - Kiesbett. Oder ein Rempler mit einem anderem Fahrzeug - ein Karusell is nix dagegen. Spiele mit einem Logitech Gamepad, bezweifele aber, das es mit nem Lenkrad besser geht. Da gefiel mir die Shift 1 Version besser. Optisch allerdings eine gute Sache, keine Frage. Aber was nutzt das alles, wenn man ein Rennen etwa 20 mal neu anfangen muß, weil bereits in der ersten Kurve Sense ist?
Gruß

Antwort #4, 02. April 2011 um 22:32 von Magicbreaker

Habt ihr schon die Schwierigkeit runtergestellt?

Antwort #5, 03. April 2011 um 10:06 von gelöschter User

ich zocke auf easy nur so als info ^^

und ich hab keine lust mehr, hab mir gestern erst den evo x gekauft und denn bis zur C-Klasse grenze hochgetunt und wollte damit noch n rennen beim modern c event machen... naja ich kriegs nicht hin entweder rammen mich die anderen weg oder n R8 zieht an mir vorbei, die steuerung finde ich relativ einfach bei neuen autos muss man sich erstmal wieder kurz dran gewöhnen weil die sich ziemlich unterschiedlich fahren

ich hab kein bock mehr xD

Antwort #6, 03. April 2011 um 12:42 von ROBONATOR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)