Meine PS3 = Sorgenkind Nr. 1 (Homefront)

Hallo,
hab ich nur das Gefühl oder ist die PS3 mit neueren Spielen schlichtweg überfordert? Wenn es mal kurz ruckelt, ist das ja nicht schlimm, aber wenn bei fast jedem Spiel, inklusive Homerfront, Texturen in 95% aller Fälle zuerst rund 3 Sekunden schwammig und verwischt sind, dann hört bei mir der Spass auf. Liegt das einfach daran, das die neuen Spiele PC-Adaptionen sind, die für i7-Prozessoren (oder ähnlich) ausgelegt sind oder gibt es da ein Software-Problem? Denn, und das schwöre ich bei Gott, das war früher nicht so! Selbst alte Spiele kämpfen mit matschigen Texturen, die erst nach Sekunden laden...

Und nein, ich habe von Anfang an nichts, rein gar nichts an meinem Setup verändert. Ausser, dass ich die alte 40 GB PS3 gegen eine 320 GB Slim getauscht habe aber das Problem existierte schon auf der alten und wurde durch die neue auch nicht behoben...

Und nun zu eigentlichen Frage: Gibt es für dieses, Spielspass tötende, Stimmung versauende Problem eine Lösung?

Danke für eure Antworten =)

Frage gestellt am 31. März 2011 um 22:33 von Deraios

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung, liegt das nicht an der PS3, sondern an den Spielen, die man uns in letzter Zeit so vorsetzt. Mies umgesetzt, schlecht programmiert, halbfertig!

Trotzdem kenne ich ne Menge anderer Games, die werden nicht mal vorinstalliert und laufen dennoch einwandfrei und sehen zudem noch super aus. Ohne Ruckler oder Abstürze.

Beim Online Zocken, liegen die Probleme natürlich nochmal an anderen Stellen.

Wenn du allerdings den Eindruck hast, daß selbst deine älteren Spiele nicht mehr so "schnell laufen" wie früher, bzw. jedes Spiel bei dir ruckelt, würde ich meine Playsi umtauschen. Dann scheint sie wohl in irgend einer Weise defekt zu sein.

Ich habe nämlich den gleichen Austausch gemacht. Meine 40GB Station, welche übrigens immer noch läuft, gegen eine 320er ersetzt. Jedoch kommt es mir so vor, das die neue eher besser, schneller und vor allem leiser läuft als die Alte.
Ich habe jedenfalls nichts negatives zu berichten und auch Niemand aus meinem Freundeskreis, die alle eine Slim besitzen.

Antwort #1, 01. April 2011 um 12:43 von wolf190271

Das liegt an Homefront !
Das Spiel ist einfach grotten schlecht programmiert.
Bugs ohne Ende.

Ruckeln auch andere Spiele bei dir ?
ich wette nicht.

Antwort #2, 01. April 2011 um 19:09 von PLAYER_OF_GIRLS

ja obwohl homefront ein gutes spiel ist ist es kacke programmiert, die ps3 ist aufkeinen fall überfordert, im gegen teil, kein system packt soviel wie die ps3 (ausser pc natürlich^^)

Antwort #3, 01. April 2011 um 23:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Homefront schon gesehen?
haha und bei mir wurden alle online daten gelöscht, ich war wortwörtlich kurz davor das gegen die wand zu klatschen, aber es ist nunmal gut und ich geb dem game eine weitere chance...hoffentlich kommt bald ein neuer patch, wenn thq endlich mal in den stiefel kommt xD

Antwort #4, 03. April 2011 um 02:32 von ghetto-boss

@PLAYER
Kannst du es einfach mal lassen? Diese ganze rumgeflame von wegen homefront wäre schlecht?
Wenn du nicht genau auf seine Frage eingehen kannst dann sei leise!

LG :P

Antwort #5, 03. April 2011 um 10:35 von GaMeStyLa

Nein kann ich nicht weil ich habe 60 Euro für diesen Dreck ausgegeben.
Und ist es das nicht ?
Willst du mich verarschen ?
Das Spiel ist das schlecht programmiertes Spiel was ich je gesehen habe !

Antwort #6, 16. April 2011 um 01:24 von PLAYER_OF_GIRLS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Homefront

Homefront

Homefront spieletipps meint: Atmosphärische Einzelspieler-Kampagne, die ansonsten enttäuschend ausfällt. Drohnen und Fahrzeuge sorgen für einen gelungenen Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
78
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homefront (Übersicht)