Experten-frage über DVs (Pokemon Soulsilver)

1.ich möchte ein starkes pokemon (z.B. Knakrack) auf lv. 50 trainieren. meine frage ist es, wenn ich kaumalat an erster stelle gegen ein pokemon auf lv. 50 kämpfe, wechsle ich es und besiege es mit einem anderen pokemon das auf 80 ist. somit bekommt ja mein kaumalat sehr viele EVs. bekommt es weniger DVs, wenn kaumalat nicht wirklich kämpft, oder ist es besser jedes wilde pokemon zu besiegen.
2. wenn ich ja per wi-fi mit pokemon auf lv. 100 kämpfe, kämpft ja mein Elevoltek (ist auf Lv. 82) auf lv. 100. fehelen dann DVs oder steigen sie auch auf?

Frage gestellt am 01. April 2011 um 15:40 von Gamerrr

2 Antworten

0. DV hat mit Kämpfen gar nichts zu tun. Du kannst sie nach Erhalt des Pokemons nicht ändern. Ich glaube du meinst EV/FP.
1. Jedes Pokemon bekommt im Kampf gleich viele EV/FP. Sie werden nicht aufgeteilt, wenn mehrere Pokemon kämpfen. Die Anzahl der EP hat damit nichts zu tun.
2. Was meinst du damit? Kämpfen zwei Pokemon oder nur ein Pokemon?
Wifi Pokemon bekommen mehr EP, aber nicht mehr EV.

Du bekommst gegen jeden Gegner eine bestimmte Anzahl EV/FP.
Lies dir mal diese Info Seiten durch, vielleicht wird es dir klarer und du verwechselst nichts:
http://www.pokewiki.de/FP
http://www.pokewiki.de/DV

Antwort #1, 01. April 2011 um 16:43 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
wie schon gesagt wurde, dvs steigen nicht, lediglich die evs/fps steigen nach einem kampf.
DVS sind die gene der pokemon, die von einem Wert von 0 bis 31 gehen könen und das pro Wet.
Die chance ein perfektes pokemon zu haben ist iwie 1:1.000.000 oder so, also fast ummöglich.
Ntürlich kannst du trotzdem an perfkte Pokemon kommen, indem gebrauch von RNG machst, dasss kein cheating ist, weil du mit keiner externen Software das Spiel beeinflusst, sondern eigl. nur ausrechnest, wann dann gewünschte Pokemon kommt.
Die DVS kannst du auf http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner ausrechnen lassen, dafür musst du aber level und evs wissen.

Antwort #2, 02. April 2011 um 13:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)