ab 18? (Crysis 2)

ist die alterbeschränkung wirklich richtig oder wie so oft in deutschland übertrieben?

Frage gestellt am 01. April 2011 um 23:52 von Veyron164

6 Antworten

aufjedenfall richtig ..es ist immerhin ein ego-shooter mit blut etc.
außerdem finde ich ihn "brutaler" als andere weil dei aliens aus menschlichem gewebe sind unddso und überall so zerfetze menschen rumlaufen von so ner krankheit ...

Antwort #1, 01. April 2011 um 23:57 von Nicolas96

naja gut ok dann werde ich wohl warten müssen

Antwort #2, 01. April 2011 um 23:59 von Veyron164

Ich denke das 18 absolut gerechtetfertigt ist weil es zu Anfangs sehr brutal ist!
Aber auch im späteren Verlauf ist es brutal...?

Antwort #3, 02. April 2011 um 10:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
naja über die USK18 lässt sich steiten, aber Brutal is was anderes, gab ja schließlich mal Spiele mit USK16 die 'brutaler' waren.

Zum Verglich FEAR 1 Uncut; Dead Space 2, etc. haben die 18 verdient.

Zu was anderem, lieg ich richtig in der Annahme, dass ihr Kinder seid die nichtmal 16 geschweige denn 18 sind? und folglich lieber Pokemon oder Agrasimulator spielen sollten?

Antwort #4, 02. April 2011 um 15:58 von MichaMB

Ich bin kein Kind!
Ich bin ein jugendlicher, aber bin für mein Alter verdammt reif und
besuche ein Gymnasium mit hohen Anforderungen.

Aber du hast schon Recht über die USK lässt sich streiten!

Antwort #5, 02. April 2011 um 18:26 von gelöschter User

Es ist absolut gerechtfertigt,denn schon im 1.Level sieht man immer wieder wie Zivilisten sich gerade quälen und da kurz vorm Verrotten sind

Antwort #6, 02. April 2011 um 22:09 von Tim280898

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)