Server Problemchen (Minecraft)

Hey Leute,

ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Server.
Hatte ihn erst auf Hamachi, aber da stand immer "Relay-Tunnel" und meine Freunde konnten wegen eines zu langen Log-In-Vorgangs nich Joinen. Jetzt hab ich Tunnel und jetzt komm selbst ich nur durch "localhost" rein. Ich bin am Ende meiner Ideen. Ich hab schon runtergeschmissen und anderes Zeugs. Aber es geht einfach nicht. Und was bringt ein Server ohne Leute die Joinen?

flontrus12

Frage gestellt am 02. April 2011 um 11:05 von gelöschter User

2 Antworten

Also ich habs so gemacht:

1. Hamachi IP irgendwo aufschreiben
2. Minecraft server downloaden
3. Hamachi IP bei den Server.properties beim Minecraft server eingeben (der muss schon einmal gestartet worden sein)
4. Dann müssen deine Freunde deinem Hamachi netzwerk beitreten.
5. Bei minecraft auf multiplayer gehen und dann deine Hamachi IP und Port eingeben

Fertig! So hats bei mir funktioniert...

Antwort #1, 02. April 2011 um 12:15 von srom

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Und wo muss die IP eingegeben werden? (Also in Server.properties)

Antwort #2, 02. April 2011 um 12:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Für "God of War"-Fans gibt es gute Neuigkeiten

Es geht weiter: Für "God of War"-Fans gibt es gute Neuigkeiten

Bereits im April machte der Game Director Cory Barlog in einem Podcast mit Bleeding Cool die Aussage, dass er die Gesch (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link