wie kann man..? (GT 5)

.. den spielfortschritt von GT5 zum beispiel vom ersten account auf die 2. account rüber kopieren. ich habe das ohne stick gemacht, einfach draufgeklickt mit dreieck, dann steht wohin man es will habe ich 2. account gewählt. dann habe ich gewechselt und dann habe ich gesehen, das der spielfortschritt 0% war.

kann man überhaupt den spielstand rüberkopieren, obwohl man die speicherungen und fortschritte beibehält? oder muss ich echt den stick benutzen?

vielen dank

Frage gestellt am 02. April 2011 um 11:35 von delal

6 Antworten

Es funktioniert auch mit dem Stick nicht. Denn Dein erster Account heißt AAA, und darauf ist auch der Spielstand aufgebaut. Wenn Du das auf den zweiten Account BBB schiebt, erkennt es BBB nicht, weil es ja der Spielstand von AAA ist. Es sei denn, Du hättest eine zweite PS3, bei der der Account auf den selben Namen läuft.

Antwort #1, 02. April 2011 um 16:35 von rennverrueckter

Rennverrueckter. Vielen dank für die antwort. Ja dass ist schade, wollte jemandem denn account zugriff gewehrleisten, muss wohl die 1. Acc daten ihm geben. Eine 2 ps3 lohnt sich nicht.
Lg

Antwort #2, 02. April 2011 um 16:41 von delal

Hallo delal, inzwischen habe ich gelesen, dass es offenbar doch einen Trick gibt. Und zwar über das Datensicherungsprogramm der PS3, wenn man den kompletten Inhalt der Festplatte kopiert, kopiert man natürlich auch den GT5-Spielstand. Ich weiß aber nicht, ob das funkltioniert bzw. sicher ist! Ich werd es auf alle Fälle NICHT ausprobieren...

Antwort #3, 04. April 2011 um 11:08 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
achso, ja. danke für die info. aber wie soll man die datensicherungsprogramm anwenden können? wohin werden sie gespeichert? geht das wirklich nicht anders?z.b. mit dem stick die gt5 datei drauf und dann auf den 2. account rüber transferieren und da weiter spielen? und weshalb würdest du das nicht tun? =)

Antwort #4, 04. April 2011 um 18:03 von delal

Hallo delal, das stand nur in einem Forum, ohne genauere Angaben. Ich wollte Dir nur das noch erzählen, als Ergänzung zu meiner ersten Antwort. Falls Dich das detailliert interessiert, müsstest Du das bitte googeln, vielleicht hilft Dir das weiter.

Zum anderen: Ich misstraue grundsätzlich den computertechnischen Tipps selbsternannter Schlaumeier in Foren, wenn ich sie nicht selbst kapiere oder kein Anleitungsvideo existiert. Ist mir zu unsicher

Antwort #5, 04. April 2011 um 20:40 von rennverrueckter

Hallo rennverrueckter, danke für die Nachantwort. Mittlerweile habe ich die Sache abgehackt. Lohnt sich nicht, aber nochmals danke schön, dass du Zeit aufgewendet hast und recherchiert hast.

Hättest du vielleicht mals Lust ein Rennen zu fahren? Du gegen mich. Falls Interesse : wargreymon_12

LG

Antwort #6, 04. April 2011 um 21:03 von delal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)