Fragen für Experten (Chrono Trigger)

Hallo Chrono Trigger-Experten!

Hier sind meine Fragen:

Folgende Waffen tragen meine Charaktere:

Chrono: Rainbow
Lucca: Wondershot
Ayla: Fist (das hätte sicher keiner erwartet;)!)
Magus: Hadean Sickle
Frog: Masamune (Perfekte Form)
Marle: Venus Bow
Robo: Dragon Arm

Laut Internet haben jetzt alle ihre besten Waffen, außer Magus und Marle (Obwohl man sich bei Marles schwachem Angriffswert fragen sollte, ob der Venus Bow mit seinem Fixschaden nicht besser ist). Es gibt aber noch Valkery, das ist Marles Waffe mit dem höchsten Angriffswert. Die soll es in der Festung geben, die man reparieren muss, aber nur wenn man die Kisten erst in der Zukunft öffnet. Das hab ich nicht getan, kann ich sie trotzdem noch kriegen? Bei Magus hab ich gelesen, das es die Doom Sickle in Ozzies Fort bei der Kiste mit der Falle gibt, aber da war nur irgendein Kram drin. Wo ist die Waffe? Letzte Frage: Robos beste Waffe hat nur 170 Angriff. Das ist...wenig. Gibt es irgendwo noch was stärkeres? Allerletzte Frage: Gibt es noch mehr Gemstones als Silver, Golden, White und Blue? Wenn ja, wo?

Mist, was vergessen: Wenn ich New Game+ wähle, was passiert dann? Ich hab es probiert und sollte dann einen Spielstand wählen. Ich nehme an, das ich mit meinen Daten neu anfange, aber kann ich dann auch den durchgespielten Spielstand behalten?

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 02. April 2011 um 13:26 von HollowLuigi

2 Antworten

Alo erstmal: der Venusbogen ist die stärkste Waffe für Marle. Den Valkyrie Bogen kannst du wirklich nur bekommen wenn du in der Vergangenheit die Kiste untersuchst, sie nicht öffnest, in die Zukunft reist und sie dort öffnest.
Die Doom Sichel gibt es in Ozzies Fort in einem Versteckten Raum. Sieh mal im fünften Raum genauer nach. Es gibt für Magus aber auch noch eine stärkere Waffe: den Dreamreaper (du bekommst ihm im Dimensional Vortex, frag nicht wo)
Für Robo gibt es anscheinend auch noch eine ultimative Waffe die ich aber auch nicht besitze. Probier mal den Crisis Arm aus. Von dem Golden Gemstone wusste ich noch nichts (kannst du mir sagen wo der ist), aber es gibt auch noch einen Black Gemstone, den du in Kajar (fliegende Insel) in einem Raum bekommst der sich durch das aktivieren der Bücher öffnen lässt.

Wenn du New Game+ wählst kannst du einen Spielstand wählen, den du neu beginnen möchtest. Du kannst deinen alten Spielstand zwar nicht behalten aber all deine Errungenschaften (Extras, Level, Geld, Items) bleiben bestehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 14:58 von Fehling1

Dieses Video zu Chrono Trigger schon gesehen?
Ich habe die Frage vor etwa zwei Jahren gestellt, fast genauso lange habe ich das Spiel auch nicht mehr gespielt. Aber trotzdem Danke.

Wo dieser Golden Gemstone ist, weiß ich nicht mehr. Sorry.

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 15:32 von HollowLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chrono Trigger

Chrono Trigger

Chrono Trigger spieletipps meint: Würdige Umsetzung der RPG-Legende auf den Nintendo DS. Ein brillantes Spiel, das sich keine Fehler leistet. Ein absoluter Pflichtkauf für den DS. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chrono Trigger (Übersicht)