endgegner (FF 13)

so ich dreh bald durch! das ist wohl der schwerste endgegner in einem ff-spiel den ich je hatte.

man vergleiche: ffviii, mit leveln leicht zu besiegen, ffx, ach net so schwer, ffx-2, richtig luschig zum besiegen, ffxii, der war auch ohne großes leveln schnell erledigt.

aber ffxiii, der ist so schwer zu erledigen, aber net bartendelus sondern orpheus.

genug der vorreden: so ist der aktuelle stand:

meine gruppe besteht aus fang, sazh, vanille
hatte erst lightning, aber fang hat eine bessere angriffskraft.

weiter:
fang -> brecher,
sazh -> augmentor,
vanille -> heiler

abwechselt paradigma-wechsel:
fang -> verheerer,
sazh -> verheerer,
vanille -> heiler

mach ich für damit schneller schock, im schock wechsel zu brecher bei fang und sazh.

muss aber ständig wieder wechseln weil die zustandszauber nachlassen oder "zerstört" werden.

ausrüstung:
fang -> tp+ ring, 2 engelsringe mit tod 45 %, da fällt mir ein wenn man 45 + 45 rechnet kommt man auf 90, aber sie hat tod-abwehr nur 70%, häh?
sazh und vanille haben auch nen engelsring und tp+ ringe

die tp betragen bei den dreien 9200. und angriff ist bei fang ca. 1800.

alle waffen sind auch voll aufgebaut auf den stern.

egal was ich mach, entweder geh ich gleich drauf, brauch zu lang und er setzt todesurteil ein, zuletzt bei 4 mio. oder ich sterb durch seelendrangseil, trotz tod-abwehr.

und die 3 hauptparadigma haben alle stufe 4.

ich hab langsam keinen bock mehr, ich brauch dringend hilfe, hoffe es kann mir einer helfen.

Frage gestellt am 02. April 2011 um 18:56 von RealDeath

7 Antworten

ganz einfach... ^^ du mußt leveln. ich schätze wenn du noch 600k kristallpunkte sammelst du die richtig verteilst kriegst du den auch ohne einer großen strategie schnell down.

Antwort #1, 02. April 2011 um 20:18 von Akantor202

immer noch? man das ist soooo langatmig. na ja bei den anderen ff-teilen war es auch net anders. also muss ich bei den anderen paradigma auch auf stufe 4 leveln? und was mach ich mit tod-abwehr? wie viel tp sollten die haben?

danke für deine hilfe.

Antwort #2, 02. April 2011 um 22:11 von RealDeath

wen ich du wäre würde ich vanille für hope ausstauschen und sazh für lightning und ehm.. ich würde keine tp sachn rein tun bringt eh nix xD bzw net viel würde eher atk / speed oda def sachn rein machn dan müsste es klappm

Antwort #3, 03. April 2011 um 00:38 von Nalaxy-

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
und was z.b? wie schon gesagt, bin über jeden tip dankbar. und wie siehst mit paradigmen aus?

zu akantor202: was meinst du mit 600k kristallpunkte?

Antwort #4, 03. April 2011 um 11:09 von RealDeath

Er meint,dass du noch solange leveln musst(gegen Gegner kämofen) bis du 600.000 Kristallpunkte verdient hast.
Zu deiner richtigen Fragekann ich dir nicht viel sagen,da ich selber erst im Mhbara-stollen(?) bin.
Aber einen Tipp hab ich trotzdem. Probier es mal mit einer anderen Gruppe. Lightning/Fang als Anführer,und als 3. Mitglied Hope.
Ich nehme genau das Team,und bin seitdem ziemlich gut durchgekommen :)
Viel Glück ;D
Lg Max

Antwort #5, 03. April 2011 um 14:22 von (Max_the_assassin)

600000? man das dauert ja noch ewig, na ja muss ich durch.
ich kam eigentlich immer mit der gruppe lightning, sazh und vanille ziemlich gut voran, nur halt jetzt häng ich. ich versuchs mal wenn ich wieder bock hab. im moment hab ich die schnauze voll.

hatte schon bei anderen spielen mal ne weile pause eingelegt und dann ging es ganz plötzlich den gegner zu erledigen.

zu Max_the_assassin: spielst wohl auch gern assassins creed? hab alle 3 teile und hab auch alle durch. (ich weiß gehört net hier hin, wollte es aber mal anmerken)

danke für die hilfe und hoffentlich krieg ich noch mehr tips.

Antwort #6, 03. April 2011 um 16:01 von RealDeath

Ansich ist der Boss einfach (fande den Boss vorher schwerer^^) und ich habe einfach nur die Story durchgezogen ohne groß KP zu farmen Oo

Antwort #7, 05. April 2011 um 20:35 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)