Kamin Katastrophe (Minecraft)

Ich spielte mit meine Freunden Minecraft und ham uns grad ne schöne Holzhütte gebaut. Ich war grad allein Zuhaus da alle anderen Höhlenforschung betrieben und ich dachte mir nutzte mal die die Zeit und baust einen schönen Kamin in das Sonst so sehr spatanisch eingerichtete Zimmer. So der Kamin ist fertig und es liegen schon
2 Hölzer Brennbereit drinn. Ich zünd es an und es prasselt hehrlich vor sich hin, um 3 Sekunden später wieder auszugehen. Das Prasseln hört aber nich auf und mit böser Vorahnung schaute ich zur Decke und...ja... was soll ich sagen ich sah einen klaren Sternenhimmel
da es mittlerweile Nacht geworden war.
Als meine Mitbewohner dann meinen panischen Kommentar <FEIR!>
lasen, dauerte es ein wenig bis sie begriffen das ich <FEUER!> meinte. Sie kamen gerade noch rechtzeitig um den letzten Holzblock
des Hauses verschwinden zusehen. Sie hätten mich an liebsten gekickt aber zum glück kann nur ich das. Deshalb sagten sie:
<Wenn du das nächste mal einen Kamin bauen willst, informier dich vorher wie du uns nicht alle unbringst!> Also Leute, hindert mich daran meine Freunde abzufackeln und gebt mir ne genaue Beschreibung wie ich in ein Holzhaus einen Kamin baue.

Vielen Dank

Frage gestellt am 02. April 2011 um 19:53 von killerhahn

8 Antworten

un was willst du jetzt wissen?

Antwort #1, 02. April 2011 um 19:54 von star-wars

guck in die Letzte Zeile meines Romans. Da bitte ich um einen bauplan für einen sicheren Kamin.

Antwort #2, 02. April 2011 um 20:05 von killerhahn

also soviel ich weiss kann feuer auf holz im umkreis von 3 blöcken übergreifen also soltest du den kamin ambesten in einem nicht brennbaren material bauen z.b stein oder ziegelstein

Antwort #3, 02. April 2011 um 20:12 von BIG-DRAGON

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
er will wissen wie man ein kamin im holzhaus baut ohne das es abfackelt ich stell immer ein ofen auf den boden und mach ziegelsteine drum ungefähr so:
z=ziegelsteine
o=ofen
x=nichts

xzx
zzz
zoz

Antwort #4, 02. April 2011 um 20:17 von Player125

Wer baut denn einen Kamin in ein Holzhaus?!?
Naja, ich würde erstmal das Holz nicht zu nahe an den Kamin bauen...
Oder lass den Kamin einfach ganz weg... Bücherregale sind auch schön...

Aber falls du mal was ganz riskantes machen willst:
Bau Lavafälle in die Wände^^

Antwort #5, 02. April 2011 um 20:22 von gelöschter User

Ich hab schon drei Häuser deswegen abgefackelt ich kann jetzt nich einfach aufhöhren. Obwohl das ist jetzt nicht mehr das Problem.
Das Problem ist, dass das Holz nicht weiterbrennt. Ich würd ja auch gern den Netherack oder wie der heißt benutzen aber im Multiplayer gibt es ja keinen Nether zumindest kein Tor dafür.
Und die Lava würde einfach nicht zu meinen Baustil passen.

Aber trotzdem ein großes Dankeschön an euch alle.

Antwort #6, 02. April 2011 um 20:43 von killerhahn

Du musst eben aufpassen, dass das holz was brennt zwischen dem haus 2-3 Blöcke Ziegel o.ä Abstand hat. Ich baue sehr gerne Kamine grade in Holzhäusern :D Wenn du willst kann ich Screens posten.

Antwort #7, 02. April 2011 um 23:09 von bubikopf

Hallo,

also zunächst mal gibt es im Multiplayermodus sehr wohl den Nether,
das Portal muß man natürlich selbst bauen (es muß aus Obsidian gebaut sein und einen Durchgang von 2 Breit x 3 Hoch haben und es muß mit einem Feuerzeug angezündet werden). Dort holt man sich das Netherrack. Mit Netherrack brennt das Feuer endlos weiter.
Dann muß der Kamin wie schon richtig erwähnt komplett mit Stein eingefasst werden. Oben mache ich immer mindestens 2 Lagen Stein, damit es sich nicht nach oben durchfrisst, an den Seiten und unten reicht eine Lage Stein. Vor allem die Ecken nicht vergessen ! Vorn die Öffnung sieht mit Glasscheiben oder Eisengittern verkleidet besonders schick aus.

Ansicht von oben (S=Stein, N=Netherrack, F=Feuer, G=Gitter/Glas, l= Frei):
Ebene 1 _ 2 _ 3 _ 4 _ 5 _ 6
S S S S _ S S S S _ S S S S _ S S S S _ S S S S _ S S S S
S S S S _ S NN S _ S F F S _ S l l S _ S S S S _ S S S S
S S S S _ S S S S _ S G G S _ S S S S _ S S S S _ S S S S

Gruß, AT

Antwort #8, 24. November 2015 um 11:09 von _Hannibal_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)