Ein Loch mit TnT sprengen (Minecraft)

Hallo ich würde gerne ein 43x43 Blöcke großes Loch sprengen das bis zum Bedrock geht. Hat einer Tipps wie ich das genau und mit möglichst wenig TnT hinkriege?

Frage gestellt am 03. April 2011 um 16:40 von hdfhdf

6 Antworten

mhm schwer. Mach ein Loch bis zum Bedrock (2x2 Blöcke groß). Füll es mit TNT würfeln und zünd es an. Es könnte weniger als 43x43 Blöcke groß sein aber ein Versuch ist es wert^^

Antwort #1, 03. April 2011 um 17:10 von gelöschter User

Ich probiers mal aus hoffentlich kommt keine Lava.

Antwort #2, 03. April 2011 um 17:23 von hdfhdf

ehm, du bist krank o.O
aber es ist durchführbar...
warum exakt 43x43?
am besten wäre es wenn es durch 3 teilbar wäre, dann könnte man das besser machen...
45 :D dann bräuchtest du immer pro drei blöcke tief 225 block tnt...
ich empfehle dir für dieses langweilige projekt bugusing oder inventareditor, ansonsten ist das unmöglich... oder langfristig o.O
wie tief ist so ne map? (mal vom meeresspiegel ausgegangen?

Antwort #3, 03. April 2011 um 18:21 von RUWarrior

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich würde mal schätzen das es 40 Blöcke in die Tiefe geht(wenn man grade aus runterbuddelt).
Ich würde in eine Quadratische Fläche 4 Löcher buddeln und die mit TNT füllen. Ganz oben drauf kommt 1 Block TNT damit das Bumm-Bumm einigermaßen symertrisch abläuft.

Antwort #4, 03. April 2011 um 18:44 von IllRocKYa

Ich baue eine riese Monsterfalle 64 Blöcke (15 Ebenen) in die Höhe geht sie schon jetzt geht es in die Tiefe.
Mit der jetzigen Monsterfalle bekomm ich schon ordentlich Items aber es wird noch heftiger wenn sie 64 Blöcke in die Tiefe geht.

Antwort #5, 03. April 2011 um 18:51 von hdfhdf

HUST freak :D

Antwort #6, 03. April 2011 um 19:33 von RUWarrior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Fans haben lange darauf gewartet, nun steht es fest: Dragon Ball FighterZ wird in Europa am 26. Januar 2018 für PC (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)