ich bin verwirrt! (Pokemon Schwarz)

hi, es heißt überall das man pokemons vvon Perl oder Dia nach schwarz oder weiß tauschen kann, aber nicht von schwarz nach dia perl...so aber tauschen kann man ja nur, wenn man pokemons von dem einen spiel zum anderen tauscht, aber in schwarz und weiß geht das ja nicht weil es nur neue pokemons gibt. also ist die frage wie soll ich meine dia perl pokis nach schwarz weiß tauschen!?
wäre nett wenns einer verständlich erklären würde lg^^

Frage gestellt am 04. April 2011 um 13:21 von Sarah-Backfisch

10 Antworten

Also wenn du mal Perl oder Diamant gespielt hast müsstest du wissen dass es da ein ähnliches Prnizip haben sollte! In Diamant/Perl musste man ein GBA-Modul von Smaragd/Rubin/Saphir unten reinstecken und schließlich rübertauschen. Dann musste man sie in einem Minispiel fangen. In Pokemon Schwarz/Weiß herrscht das gleiche Prinzip, aber man braucht 2 NDS Konsolen und das ist auch erst nach der Liga möglich, wievorher auch, also bei Schwarz/Weiß gehst du nun zum Pokeporter, wie gesagt erst nach der Liga , dann musst in dem anderen DS ein Modul von P/D/PL/HG oder SS sein. Auf dem DS drückst du schließlich Download-Spiel. Dann folgt ein Minispiel und fertig ;D

Antwort #1, 04. April 2011 um 13:30 von 9Alatreon9

Es ist in der Tat kein "Tauschen", das siehst du richtig, sondern viel mehr ein "Übertragen" von den alten auf die neuen Editionen ^^

Antwort #2, 04. April 2011 um 13:31 von Tsuyuki

achso danke gibt es denn wirklich gar keine andere möglichkeit zu "tauschen" bevor man die liga hat? :(

Antwort #3, 04. April 2011 um 13:32 von Sarah-Backfisch

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Schwarz und Weiß können nur miteinander tauschen. Um Pokemon von Perl auf Schwarz/Weiß zu bekommen musst du den Pokeporter benutzen. Der Pokeporter liegt links neben den Schwarze Stadt/Weißer Wald. Du kannst aber erst dort hin nachdem du die Top-4, N und G-Cis besiegt hast. Wenn du dann im Pokeporter bist brauchst du 2x einen DS mit Schwarz oder Weiß und den anderen mit Diamant/Perl/Platin/HG/SS. Dann im Pokeporter ein Signal senden und im anderen DS(mit Diamant/Perl/Platin/HG/SS) auf DS-Downloadspiel gehen. Dabb kannst du die Pokemon von Diamant/Perl/Platin/HG/SS auf Schwarz/Weiß ziehen. ACHTUNG! Die Pokemon können dann nie wieder zurück!

Antwort #4, 04. April 2011 um 13:32 von X-Krieger

Naja, theoretisch kann man auch schon vor den Top 4 an die alten Pokemon kommen. Du kannst zwar keine Verbindung zwischen Schwarz/Weiß und den älteren Spielen herstellen, bevor du die Story beendet hast, aber du kannst problemlos mit einer Schwarzen/Weißen Edition tauschen und von dort auch alte Pokemon empfangen - im Pokedex werden sie dann glaub ich vorläufig mit Fragezeichen geführt, weil natürlich die Nummer noch nicht verfügbar ist ;)

Antwort #5, 04. April 2011 um 13:35 von Tsuyuki

also ich hab 2 ds und ich hab schwarz und diamant, das problem ist nur ich bin ganz ama nfang und wollte mir ein altes starterpokemon holen weil ich kein bock hab zu warten bis meine pokemons endlich einen level höher kommen das dauert jahre -,-
naja schade eig danke für eure hilfe leute:D

Antwort #6, 04. April 2011 um 13:42 von Sarah-Backfisch

Das Leveln ist in Schwarz/Weiß tatsächlich deutlich einfacher als in den früheren Spielen. Es gibt natürlich Unterschiede, wie schnell die Pokemon aufsteigen, aber selbst auf hohen Leveln brauchst du an den richtigen Trainingsorten nur ein paar Minuten, bis sie eine Stufe dazubekommen :)

Antwort #7, 04. April 2011 um 13:46 von Tsuyuki

tja die richtigen trainingsorte hab ich wohl noch nicht gefunden bin noch voll am anfang erst bei der 3.arena-,-
weißt du wo man ein glücksei bekommen kann?
gibt es überhaupt eins in schwarz/weiß ?:D

Antwort #8, 04. April 2011 um 13:51 von Sarah-Backfisch

Beim dritten Orden kannst du zum Beispiel schon in der Wüste trainieren gehen, da ist auch in dem zugänglichen Haus am Anfang jemand, der deine Pokemon heilt - alternativ kann man immer nur empfehlen: Geh dorthin wo hohes Gras wächst und warte, bis eines der Grasbüschel anfängt zu wakheln. In den meisten Fällen ist dort ein Ohrdoch drin, das sehr viele Erfahrungspunkte bringt ;)

Ein Glücks-Ei bekommst du sogar automatisch im Storyverlauf von Prof. Esche geschenkt, aber das allerdings erst nach dem fünften Orden ^^

Antwort #9, 04. April 2011 um 13:55 von Tsuyuki

oh man D:
naja okay danke
das mit der wüste und dem ohrdoch probier ich direkt mal aus danke!:D

Antwort #10, 04. April 2011 um 14:06 von Sarah-Backfisch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)