Empfehlen ? (Shogun 2 - Total War)

hi ich weiß nicht ob ich mir das spiel hohlen soll kann es mir jemand empfehlen und wenn ich es mir vielleicht holhlen würde könnte ich dann in dem spiel nur mit chinesen und so spielen oder auch mit europäern ?

Frage gestellt am 04. April 2011 um 18:07 von chester12345

2 Antworten

da das spiel in japan (!) spielt, spielt man nicht mit chinesen und so.
europäer kommen zwar vor, allerdings nicht als spielbare fraktion.
du spielst einen von mehreren japanischen clans.

zur empfehlung:
mir gefällt das spiel sehr gut, ich hab viel spaß dabei.
den hatte ich bisher mit jedem total war spiel.

da ich aber keine ahnung hab, was du so für spiele spielst, ob du schonmal einen teil der reihe gespielt hast etc. rate ich dir, dich einfach mal ein bisschen informieren.
diverse spieleseiten (angefangen hier auf spieletipps bis hin zu gamestar, pcgames, IGN, 4players usw.) haben tests dazu geschrieben, bilder hochgeladen und (kommentierte) videos veröffentlicht.
da kannst du dir ein bild vom spiel machen und überlegen, ob es was für dich sein könnte.

Antwort #1, 04. April 2011 um 18:47 von Mithrandir_III

Also grundsätzlich geht es in dem Spiel um das Feudale Japan, Europäer tretten nur inform eines sogenannetn "Namban" Schiffes auf(was den anderen schiffen weit überlegen ist) welches man mit viel mühe auch kapern kann. So spielt man die verschiedensten clans des damalighen japans und versucht sich gegenseitig auszustechen. natürlich ist, wo es sich doch um ein und die selbe nation handelt, die einheiten vielfalt nicht so groß wie in vorgänger spielen. Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen ist das Spiel wirklich zu empfehlen in Grafik, KI, Spielsysteme, Atmosphäre etc. etc. sind deutliche Fortschritte zu erkennen so das sich Strategie und Totalwar-Reihen Fans das Spiel ohne Zweifel gerne kaufen können. Eine großen Schritt hat nun der Multiplayer gemacht welcher nun mit RPG-Elementen versehen ist, allerdings muss ich einwerfen das es natürlich auch gegenspieler gibt die schonmal unehrenhafter weise sich eingraben und dort auch schon mal den halben abend verweilen würden, hat man allerdings erstmal einen richtigen Gegner vor sich machen die Schlachten im Multiplayer auch Spaß wenn man mal verliert.[Bei solchen "Campern" lohnt sich das trainieren einer Katapult-Einheit welche dan mit erhöhter Reichweite auch dan den Gegner trifft wenn er sich schon die Würstchen auf den Grill gelegt hat ;D]

Im großen und ganzen ein 1A Spiel was man nur weiterempfehlen kann(mit kleineren Bugs in dieser frühen Version ist allerdings noch zu rechnen)

Für weitere Informationen die dir zu Spielkauffrage helfen würde ich dir den Spieletipps-Artikel zum Spiel nur wärmstens empfehlen.

MFG PumkinKing

Antwort #2, 04. April 2011 um 18:57 von PumkinKing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

PlayerUnknown's Battlegrounds: Chefentwickler kündigt Ladenversion für Xbox One an

PlayerUnknown's Battlegrounds: Chefentwickler kündigt Ladenversion für Xbox One an

Brendan Greene, der Erfinder und leitende Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds, hat in einem Interview verk&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)