Hilfe ? Absturz bei spiel laden ? (Drakensang)

Hallo erstmal, ich wollte gerade eben Drakensang spielen, will meinen spielstand laden, und da kommt das hier:

...

*** NEBULA ASSERTION ***
expression: length > && length < maxLength
file: ..\managers\dsasavegamemanager.cc
line: 695

...

Kurz darauf, wenn ich auf ok klicke, kommt dann zusätzlich das:

____________

Runtime Error!

Program: C:\Program Files\Drakensang\drakensang.exe


This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the applications support team for more informations.

________


Und da ich kein englisch kann...

weiß ich nicht, was ich tun kann, ich hab meinen pc jetzt schon mehrere male neu gestartet, ich steh jetzt da wie bestellt und nicht abgeholt. Hilfe ;(

LG und danke im vorraus :)

Frage gestellt am 04. April 2011 um 18:49 von SiiiLo

7 Antworten

Diese Anwendung hat die Laufzeit, um es in einer ungewöhnlichen Weise zu beenden.
Bitte kontaktieren Sie das Support-Team Anwendungen für mehr Informationen.

so viel vom google übersetzer :D
ehm... ja tut mir leid da kann cih dir leider auhc nicht weiterhelfen... ich hab xp bei mir funktionierts problemlos (=
welches betriebssystem hast du?
den einzigen tipp den ich dir geben kann is der, es noch mal zu installieren... tut mir leid
gruß haugges

Antwort #1, 05. April 2011 um 19:02 von Haugges

Schade um meinen spielstand. Ich benutze win 7 :(

Antwort #2, 06. April 2011 um 15:25 von SiiiLo

Also ich würd mal sagen, dass es nich an Win7 liegt, da das Spiel ja schonmal gelaufen is.

Anhand der Meldung geh ich mal davon aus, dass die Drakensang.exe aus irgendeinem Grund Probleme macht. In diesem Fall ist eine Neuinstallation wirklich am sichersten.

Das bedeutet aber keineswegs, dass auch deine Spielstände verloren sind. Wenn das Problem an der exe liegt, müstest du deine Saves problemlos manuell sichern können.

@ Haugges: Der Google Übersetzer is n Dreck. In dme Satz fehlt das verb. Nämlich 'to request', was soviel wie abfragen oder anfordern bedeutet.

Gruß

DVJunior

Antwort #3, 07. April 2011 um 18:56 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
So weit, so gut. Welche dateien, und wo, stellen meine Spielstände dar ? :)

Antwort #4, 07. April 2011 um 19:53 von SiiiLo

Also ich selbst benutze noch WinXP (was mir erlichgesagt lieber is)und da sind dei Spielständer immer unter deinen Eigenen Dateien. Dort wird dann ein Ordner mit dem Name des Spiels angelegt mit einem Unterordner der 'Saves' oder 'Spielstände' oder so heißt. Den kopierst du woanders hin und fügst ihn nach einer Neuinstallation genau dort wieder ein. Kann sein dass das beei 7 anders is dann kann mich gerne wer korrigieren, der es besser weiß.

Gruß

DVJunior

Antwort #5, 08. April 2011 um 18:54 von DarthVaderJunior

ok, hab ich gemacht, aber dann, selbes bild wie vorher. was nun ? *heul*

Antwort #6, 09. April 2011 um 21:51 von SiiiLo

Hm... Dann könnte es auch sein, dass der Spielstand an sich beschädigt ist. Hast du schonmal versucht einen früheren zu laden? Wenn dass nich geht, dann würd ich an deiner Stelle einfach n neues Spiel anfangen.

Viel Spaß noch

DVJunior

Antwort #7, 10. April 2011 um 10:31 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)