Bitte um Hilfe! Branka macht mich fertig :( (Dragon Age)

Hallöchen,

ich stehe bei Branka und den Golems, hab mich gegen Branka entschieden und jetzt bin ich binnen einer Minute platt, wenn der Kampf beginnt. Hab zwei Kämpfer, einen Schurken und eine Magierin dabei, Verbände leider alle schon futsch. Was nu? Zurück geht ja auch nicht. Leider hab ich vorhin auch noch dummerweise einen älteren Speicherstand überspielt und wenn ich da jetzt nicht raus komme gehen mir Stunden um Stunden meines Spieles verloren :(.
Hat jemand einen guten Tipp/Trick?

Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 04. April 2011 um 19:11 von Heathrow

4 Antworten

Hmm... das ist wirklich schwer :/
also ich hätte jetzt nur den Rat, stell es auf leicht.
Aber vilt hat jemand einen besseren Tipp xD

Antwort #1, 04. April 2011 um 19:59 von Adriana2805

Der Magier sollte möglichst ein paar Zauber draufhaben, die Branka vorübergehend aus dem Kampf nehmen, z.B. Lähmen oder Versteinerung. Solange Branka bedient ist, solltest du die feindlichen Golems erledigen. Sind alle anderen Kontrahenten besiegt, kann sich die ganze Gruppe auf Branka konzentrieren.

-K

Antwort #2, 05. April 2011 um 15:36 von Kowalsky82

Anderer Tip ist, Branka heilt sich mit dem Lyrium bzw macht sich doppelgenger, wenn man zeit hat solte man alle reserven benützen um Branka daran zu hindern sich zu verbessern (gilt natürlich auch umgekert wenn man ihr hilft)

Antwort #3, 07. April 2011 um 03:36 von Kalrent

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Ich weiss, die Frage ist etwas älter, aber für den Fall, dass sich doch noch jemand die selbe Frage stellt. Auch ich hatte heute ein wenig Probleme mit Branka, habe es aber dann doch geschafft.

Habe diverse Strategien ausprobiert. In meiner Partie hatte ich Einen Schurken (Held), einen Zauberer (Wynn) einen Krieger (Sten) und Oghren (Berserker). Level: 14

Meine Wundumschläge waren alle und ich habe mich gegen Branka entschieden, da sie mir absolut unsympathisch war und in der Hoffnung, dass die Golems auf meiner Seite kämpfen, aber denkste. Bin vorher 5 oder 6 mal drauf gegangen, meistens weil meine Heilerin ohne Mana war. Habe bei Wynn daher die Taktiken ausgeschaltet und die anderen auf Passiv gestellt. Bin mit meinen Kämpfern zuerst auf die Golems (zuerst die schwachen, dann die gelben). Mit Wynn habe ich das weite gesucht und habe sie dort positioniert, wo relativ viele Lyriumadern waren. Habe zwischendurch immer mal eine der adern deaktiviert und damit Wynn gleichzeitig aufgeladen (habe in einem Kampf vorher leidvoll miterleben müssen, wie sich Branka vervielfacht hat, wegen der Lyriumadern, dabei hatte ich die kurz vor dem Niederschlag. Das Verfielfältigen verstehe ich immer noch nicht, da Zwerge eigentlich keine Magier sind, aber egal). Wenn die Golems down sind und du es mit deinem Heiler schaffst, alle 3 Kämpfer am Leben zu halten, dann ist der Rest schon fast ein Klacks. Wynn hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt Heilung, Gruppenheilung und Wiederbeleben erlernt. Und die verdammten Lyriumadern müssen deaktiviert sein, sonst wird es trotzdem sehr sehr schwer.

Wenn du keinen Heilmagier hast und keine Wundumschläge, dann sieht es schlecht aus.
P.S. Lähmung und sonst alles was einen Gegner kurzfristig stoppen kann, ist immer von großem Vorteil, erst recht, wenn plötzlich Massen auf dich zugerannt kommen.

Antwort #4, 09. Februar 2015 um 01:24 von EnBe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)