der 6te ahnenstein (Gothic 3)

3 finde ich bei den orkschamanen, 1 im bauch eines schattenläufers, ein weiterer liegt einfach in der höhle am tron, ABER wo finde ich den 6ten, er ist weder in der höhle, noch ist ein orklager in der nähe, und die 2 schattenläufer die in der weiteren umgebung waren, hatten ihn auch nicht, WO also ist der verdammte 6te stein, achja und wenn ich schon dabei bin, wo befindet sich der yussuf (der dieb der den schlüssel zum letzten tempel hat) dummerweise sind die ausführung von ansim etwas dürftig, er kassiert 100 gold und erzählt nur, das yussuf nicht mehr in den ruinen ist und nach nordosten ging.

am anfang fande ich das spiel echt toll aber jetzt ist nur noch rumgerenne :(

Frage gestellt am 04. April 2011 um 22:42 von Finkrek

5 Antworten

der 6 ist bei dem wüstenhändler ali in faring

Antwort #1, 05. April 2011 um 14:05 von Orcsword

Naja, wenn du einmal hier rumrennst und einmal da rumrennst, dann ist es viel rennerei. Aber vieles kann man ja gut über die Teleporter abkürzen.

http://acropolis-online.de/G3/Bilder/Ahnengrab_...
Dies hier sollte dir bei den Ahnensteinen helfen.

http://acropolis-online.de/G3/Bilder/TS_Mora_Su...
Und hier siehst du wo Yussuf ist.
Kleine hilfe. Wenn du Mora Sul in Richtund Al Shedim verlässt, als da wo du zu Saturas dem Wassermagier kommst, dann geh an der Kreuzung nicht zu den wassermagiern, sondern gerade aus und halte dich dabei etwas nach links. Du müsstest dann auf eine Stelle stossen wo es so 6 Oger gibt. Entwerde bekämpfst du sie, oder du machst einen Bogen um sie. Aber geh den Hügel weiter hoch, dann siehst du links in der Ferne eine Ruine. Hallte dich darauf zu. Da gibt es nur ein paar Schakal, aber da siehst du dann auch schon das Lager wo Yussuf ist.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 05. April 2011 um 19:12 von gelöschter User

ahh, vielen dank für yussuf, aber was die ahnensteine anbelangt bin ich bitter enttäuscht, es dauerte 16 orginale stunden, bis ich endlich die steine und die höhlen fand, weil nordmar echt sch**** gestalltet ist(wirklich ein echt sinnloses rumgerenne, auch finde ich das gothic3, gothic2 nicht das wasser reichen kann, allein die veränderung des kampfsystemes hat mich zutiefst entäuscht) und WAS ist LOHN?ß
lächerliche goldstücke, von denen ich mehr als genug habe, und ein quest wo du alle lager zerschlagen sollst, aber absolut nichts cooles als belohnung, naja ob es was besseres als runenbogen und runenschwwrt gibt bezweifel ich eh :)

Antwort #3, 05. April 2011 um 21:30 von Finkrek

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ja das stimmt schon mit Nordmar, aber du auch bedenken, dass Nordmar auf mehreren Ebenen ist. Dadurch mußt du da schon ganz schön wetzen. Aber wenn man sich einmal dort auskennt, wirst du sehen, dass es garnicht so schlimm ist und dass es auch etliche Abkürzungen gibt.
Na und das mit den Belohnungen, nun das ist schon richtig, es gibt nichts was einen aus den Sattel reist. Jedoch mußt du auch bedenken, das Spiel wurde gewaltsam auf den Markt geschmissen. Das Spiel war vielleicht zu 70 % Fertig und als es erschien, war es fast überhaupt nicht spielbar. Du musstest ersteinmal einen Patch runterladen, damit das Spiel überhaupt lief.
Das was die Community hier inzwischen geleistet hat, ist schon bewerkenswert. Das es da natürlich noch hier und da hätte besser sein können, ist klar, aber dennoch finde ich ist es mittlerweile ein recht gutes Spiel geworden.
Das mit dem Kampfsystem, muß ich ehrlich gestehen, ist mir etwas egal, da ich ohnehin nicht der große Zocker bin und Zweikämpfe mir schon in beiden Spielen davor sehr schwergefallen sind, kann ich da jetzt nicht so richtig mitreden. Ich gestehe, ich schummel da meist ein bisschen.
Viele hatten ja am Anfang wegen der Größe des Spiels, ein Pferd für den Helden gefordert. Ich aber glaube, für ein Pferd ist diese Welt dann doch zu klein, ist zumindest mein Eindruck.
Aber du hast vollkommen Recht G1 und 2 sind wohl die besseren Spiele, aber wie gesagt, inzwischen ist G3 auch sehr gut geworden. Eben mit vielen Macken, aber zumindest noch ein echtes Gothic, nicht so ein Unsinn wie Arcania.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 06. April 2011 um 19:19 von gelöschter User

ich danke dir für die INFO, ich habe mich umgesehen und dabei erkannt das man cheaten kann, nicht das ich das unbedingt will, aber ich habe einen character OHNE cheats, und einen mit CHEATS, den ich jedoch nur nutze um infos zu erhalten, aber ehrlich, ohne cheats macht es mehr spass, denn es belohnt dir deinen vortschritt :)

Antwort #5, 07. April 2011 um 10:32 von Finkrek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)