was ist ein mapper (Minecraft)

hi leute

also azf der seite minecraftwiki wird adas hier gesagt:

Mithilfe eines Mappers sind Dungeons sehr leicht zu finden, da sie, wie bereits erwähnt, die einzige Quelle von bemoostem Pflasterstein sind. Lässt man den Mapper nur ebendiese Blöcke anzeigen, so sind die rechteckigen Räume leicht sichtbar.

und ich wollte fragen was dieser mapper ist und wie man ihn bekommt in manchen videos haben manche auch eine karte oben rechts ist es die oder was ist die sonst und wie bekommt man die.?

Frage gestellt am 05. April 2011 um 11:09 von ruvox

2 Antworten

Also ein Mapper zeigt eine Karte von einer Welt die du schon einmal gespielt hast (kannst du auswählen). Dort kannst du nach verschiedenen 'Steinen' suchen (z.B. Diamant) die in der Welt sind du kannst in Berge kucken usw.

So die Minimap die manche LPer haben ist ein Mod der nicht durch Berge kucken kann. Hilft nur um 'ohne zu Cheaten' zu deinem Haus zurückzuckehren.

Antwort #1, 05. April 2011 um 15:34 von yannic98

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wo kann ich das denn auswählen?

Antwort #2, 06. April 2011 um 12:18 von ruvox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link