An alle (Final Fantasy 9)

Ich hab FfIX durch gespielt (auf lvl 74-76) und wollte wisen ob teil 8 oder 7 schwerer sind.
Thx im voraus

Frage gestellt am 05. April 2011 um 14:47 von Zogger16

6 Antworten

also, teil 7 habe ich noch nicht gespiel (besitz es aber) doch ich habe gehört das man echt viel trainieren sollte und das es wohl länger dauert! (obs stimmt weiß ich noch nicht..) da ists dann wohl auch der fall das man sich verschiedene charas in kämpfen holen muss oder so ähnlich... das soll wohl auch recht schwierig sein, aber wies sonst ist weiß ich nicht!

teil 8 hab ich schon gespielt und ich muss sagen schwer wars nicht! also ich fands auch was das training betrifft geht das recht schnell, ab cd 4 (oder schon früher ich weiß es leider nicht mehr so genau) gibts nen super trainingsort wo man alle charas schnell auf LV 99 bekommt! also ich hatte da keine probleme, wobei ich habs nicht durchgespielt und cd 3 hab ich leider (weil ne freundin den spielstand kopieren wollte aber auf löschen gedrückt hat) nicht spielen können, aber dank eines weiteren (besseren) spielstandes konnte ich auf cd 4 (zum glück am anfang) wieder starten und das hat auch echt gut geklappt! auf cd 3 kamen noch einige gute kämpfe aber ob die jetzt schwer sind weiß ich nicht! aber wie gesagt, ansonsten dürfte man mit FF 8 keine probleme haben! ^^

Antwort #1, 05. April 2011 um 19:18 von IchigoErdbeere

Genau anders rum :) In FF8 steigen die Viecher mit deinem Level mit...bist du Lv 5 sind auch die Gegner recht niedrig...bist du Lv 80 sind auch die Gegner aus den ersten betretbaren Gegenden wesentlich schwerer. Um Prinzip kann man FF8 durhcspielen OHNE viel zu Leveln (allerdings besitzen höher gelevelte Gegner auch bessere Items die man zum Waffenbau etc. nutzen kann...)

Wirklich schwer...naja...aber sehr gut !

FF7 kann leicht oder schwer sein. Auf Lv.99 ist der letzte Endgegner ein Klacks, allerdings gibtst da immer noch die "Weapons", wirklich schwerere Gegner bei denen auch ein Lv99 Chara mit besten Waffen nicht unbedingt ein Garant zum Sieg ist. Aber das kennt man aus allen FF teilen. Mit vollem Sphärobrett sind die normalen Endgegner ein Witz, aber beim Richter heißt das noch lange nicht, dass man gewinnt...vom Schwierigkeitsgrad her tun sich die Final Fantasy Teile irgendwie alle nicht viel :)

Lohnen sich beide Spiele ? Aber SICHER ! FF7 hat -für heute- natürlich eine furchtbare Grafik, ist aber wohl mit das beste Spiel das ich jemals in einer Konsole hatte. Allerdings ist der Kaufpreis für ein Original für die Playstation nicht ohne, es sei denn du hast eine PS3, dann gibts das günstig im Online-Store.

Man sollte jedoch nicht ins Gras beißen (im Real Life) ohne Final Fantasy 7 und 8 gespielt zu haben...sehr sehr sehr gute Spiele !

Antwort #2, 06. April 2011 um 09:31 von Gsus

Sorry hab die 2.Antwort nicht richtig gelesen, also NICHT genau anders rum :)

Falsch ausgedrückt...aber bei FF8 muss man halt nicht viel trainieren, geht auch ohne...bei FF7 kommt man wenn man die Extrabosse machen will nicht drum herum, geht aber am Ende auch relativ zügig (allerdings wirklich erst am Ende, kurz vorm letzten Endgegner im Nordkrater)

Antwort #3, 06. April 2011 um 09:36 von Gsus

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
1) Man kann es sich auch auf die PSP runter laden xD

2) @Gsus
Sphärobrett, Richter? Gibt es das auch in FF7 oder verwechselst du das gerade mit FF-X? xD

Antwort #4, 06. April 2011 um 10:58 von Lufia18

Jap *g* hatte das I oben vor dem X nicht gesehen und dachte er hätte sich einfach im Forum vertan :)

mhhh...joa gut :)

Aber ich denke vom Prinzip her weiß er was ich meine...übrigens, falls noch nicht gespielt, Finfal Fantasy X kann man schon auf eine Stufe mit Final Fantasy 8 oder sogar 7 stellen...ebenfalls ein hervorragendes Spiel und sehr emotionsreich...mit der wohl längsten Spielzeit von allen...

Antwort #5, 06. April 2011 um 11:58 von Gsus

FfX hab ich durch Thx an alle

Antwort #6, 06. April 2011 um 13:20 von Zogger16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Metal Gear Survive hat's nicht leicht. Seit seiner Ankündigung sieht sich das Spin-Off der berühmten "Metal G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)