Was kann ich machen? (NfS Shift 2 Unleashed)

Mein Audi R8 bricht in jeder Kurve aus. Das nervt ganz schön! Ich bitte die Leute, die auch einen Audi R8 haben, mir zu sagen, ob es bei ihnen auch so ist bzw. war und wie sie es in den Griff bekommen haben.
Mfg,
nfs_freack

Frage gestellt am 05. April 2011 um 15:07 von nfs_freack

5 Antworten

du must die erweiterte Steuerung anpassen. Also ich habe zuerst auch gedacht was für eine schlechte Steuerung das ist, aber dann habe ich z.b. das gas ein bischen mehr und bremse bischen weniger usw. und siehe da, das Auto (auch der R8) fährt jetzt richtig geil!

Antwort #1, 05. April 2011 um 18:47 von Ulthan

Erstmal danke, aber irgendwie klappt das nicht :(

Antwort #2, 05. April 2011 um 19:53 von nfs_freack

Bei NfS Shift brechen die Autos extrem schnell aus. Es gibt da meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, dem Herr zu werden.

1. Lege Gas und Bremse auf die beiden Schultertasten L2 und R2, dann kannst Du mit mehr Gefühl dosieren. Und das ist dringend notwendig! Shift will eine Simulation sein, mit wildem Knopfgedrücke wie bei NfS HP kommt man hier nicht weit...

2. Schalte alle Fahrhilfen aus. Das ist am Anfang echt hart, weil man sehr viel üben muss. Aber Du wirst bald merken, dass Du das Fahrzeug dadurch im Griff hast - und nicht umgekehrt. Geduld ist eine Zier und weiter kommt man auch mit ihr...

Ich persönlich schalte auch manuell und nicht Automatikgetriebe, weil man dadurch besser anbremsen kann. Aber das ist Geschmackssache und muss jeder selbst ausprobieren.

Antwort #3, 07. April 2011 um 11:02 von rennverrueckter

viel dank, das ist sehr hilfreich. ich habe die traktionskontrolle an und damit das auto im griff, wenn auch nicht so ganz. man driftet immer so gut wenn man ausbricht, doch das schaff ich dann im drift event nicht mehr, obwohl alles aus ist ausser das getriebe das automatisch ist. gibt es solche tipps auch fürs driften? man muss aber nicht soooooo einen langen text schreib, es sei denn er ist hilfreich, wie der da oben.^^ achso sollte ich auf elite fahren oder kann ich auf mittel bleiben?

Antwort #4, 07. April 2011 um 20:06 von nfs_freack

Wenn Du noch nicht so geübt bist, macht es Sinn, auf "Mittel" zu bleiben. Aber nicht zu lange, wechsle möglichst bald auf eine höhere Handlingsstufe. Nur so kannst Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln. Das finde ich persönlich bei einem Rennspiel wichtiger als Siege und Trophäen zu sammeln

Antwort #5, 09. April 2011 um 19:41 von rennverrueckter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)