Forschung & Shongunat (Shogun 2 - Total War)

Ich bin schon sehr weit habe fast alles erobert, aber die Forschung dauert sehr lang kan ich i.wie 2 sachen auf einmal erforschen dauert sonst sehr lange.


Und was hat das mit dem Gebäude in der Mitte auf sich? Wen man es erobert ist man der neue Shogun? Berater meinte man kann es anfordern oder so.

Und eine Kleine Nebensache. Was haben diese Bälle bei den Generälen zu bedeuten? Ist da Vorrat drin also nur Deko oder hat es einen bestimmten zweck im Kampf
Danke im voraus

Frage gestellt am 05. April 2011 um 15:54 von UserBlac

9 Antworten

du kannst nicht zwei sachen auf einmal erforschen, das hat ja durchaus seinen sinn ;)

die auch auf der mini-map markierte provinz kyoto ist der sitz des aktuellen shoguns.
um ebenfalls shogun zu werden, musst du diese provinz erobern und min. 4 runden/jahreszeiten lang halten.

zu den ballons auf den rücken:
ich vermute, dass es entweder
a) zu verwirren der feinde
oder b) zur abwehr von fernkampfangriffen
dienen soll.
ob das bloß optik ist oder die generalseinheit aufgrund der ballons tatsächlich vorteile gegenüber bpsw. der katana-kavallerie hat, weiß ich nicht

Antwort #1, 05. April 2011 um 17:09 von Mithrandir_III

Wieso verwirrung? weil die eigenen Generäle haben das auch also wissen die ja was das ist. Ich glaube es ist einfach eine deutliche Markierung, damit man sofort sieht das er/die ein General/Generäle sind.

Antwort #2, 05. April 2011 um 17:22 von UserBlac

Wieso?
der General hat schlieslich keinen Ballon(Vorne, Mitte)

Antwort #3, 05. April 2011 um 18:35 von DeadSky

nee, mit markierung hat das bestimmt nichts zu tun.
wer schleppt schon diesen störenden ballon mit in den kampf?
ein banner o.ä. wäre für den zweck deutlich einfacher.

ich bleib dabei, es soll feinde i-wie ablenken ("wo soll ich hinschlagen), feindl. pfeile abfangen o.ä.

;)

Antwort #4, 05. April 2011 um 20:02 von Mithrandir_III

Da sollten feindliche Pfeile steckenbleiben damit diese beim Ansturm nicht den Hintermann treffen.

Also sozusagen Schutz für den Hintermann wenn man das Glück hat das der Pfeil einen selber verfehlt.

Antwort #5, 06. April 2011 um 20:06 von Michael87

Wie hast du es geschafft so weit zu kommen wenn du nichtmal weißt dass die "Gebäude" für Städte stehen? ^^

Antwort #6, 06. April 2011 um 23:39 von JohannesKodo

also wenn ich meinen senf auch dazugeben kann:
meine theorie zu den ballonen auf den rücken ist, dass es einfach zur einschüchterung der gegner sein soll, da wenn es den hintermann schützen soll, würde dieser ja auch kaum an dem ballon vorbei etwas sehen können.

villt haben sie ja einen ähnlichen sinn wie die masken die samurai manchmal aufhatten oder die halbbögen an den helmen, die ja auch keinen schlachtrelevanten vorteil bieten.

Antwort #7, 07. April 2011 um 17:51 von Raggnaroek

diese "Ballons" sind Horo die dazu dienen den rücken des trägers vor pfeilen zu schützen.außerdem sollten sie zeigen das ein gegner einen hohen rang hat da dies in der jap. kultur von bedeutung war.

Antwort #8, 02. August 2011 um 02:11 von Noid525

Durch den Gegendruck der eindringenden Luft, sowie die Nachgiebigkeit der Seide ist es möglich mit dem Horo Bogenpfeile abzufangen. Der Horo hat außerdem eine für Japaner sehr wichtige symbolische Bedeutung. Er wurde nur von hochrangigen Samurai benutzt. Wenn ein Samurai in der Schlacht getötet wurde, erkannte der Gegner an dem Horo den hohen Rang des Trägers, und so konnte der Körper des gefallenen mit dem ihm gebührenden Respekt behandelt werden. Es gibt in Japan die Regel: "Wenn du einen Feind getötet hast, der den Horo trägt, wickele seinen Kopf in ein Stück des Horo".

- so das sagt wikipedia :D klingt einleuchtend :)

Antwort #9, 01. Dezember 2011 um 04:55 von Blacky-der-XBOX360-Pro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)