Die Spiel läuft zu schnell im Schlachtmodus, obwohl es auf "Normal" eingestellt ist. (Shogun 2 - Total War)

Liebe Leute,

Ich konnte perfekt und ohne jeglicher Probleme etwa 2 Wochen spielen. Seit Gestern habe ich ein Problem...das Spiel läuft einfach zu schnell, manchmal sobald eine Truppe angreift, manchmal sobald die Feinden anfangen zu fliehen. Ich verstehe gar nix mehr und so zu spielen macht es kein Spass mehr :(

Allgemein habe ich auch gemerkt, dass seitdem ich das Problem habe, das KI des gegners deutlich schlechter geworden ist. Er greift mich selbstmörderisch und total unkoordoniert an...manchmal greift der feindlicher General allein und seine Truppen bleiben am hinteren Rand des Schlachtsfeldes einfach stehen :((((

Wie gesagt, all diesen Problem sind spontan entstanden, seit gestern erst...und sogar meine älteren Spieldateien wurden infiziert, denn da habe ich genau das gleiche Problem.

Kann mir irgendjemand helfen, hat jemand das gleiche Problem. Sollte ich vieilleicht einfach das Spiel Deinstallieren und dann wieder installieren?

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 05. April 2011 um 16:31 von moshogun

3 Antworten

Hast du vielleicht was am Schwierigkeit grad geändert? Vielleicht liegt es daran.

Antwort #1, 05. April 2011 um 16:48 von UserBlac

Ich habe schon alle Schwierigkeitsgraden außer Legendary probiert und sowohl die Geschwindigkeit der Einheiten als auch das KI. des gegners schien voll in Ordnung zu sein (er hat wenigsten koordiniert und massenhaft angegriffen...ich weiß dass der KI das größte Problem des Spiel ist aber wie gesagt sie war deutlich nachvollziebare).

Und das erklärt nicht wieso das Spiel auf einmal "gas" gibt, als ob ich selbst die Spielgeschwindigkeit manuel deutlich erhöht hätte, und das habe ich nicht gemacht, ich spiele eher mit vielen Pausen und gut überlegte Befehle :)

Auf welcher Schwierigkeit grad spielst du? Ich glaube die Probleme haben angefangen als ich das Gefechtschwierigkeitsgrad während dem Spiel manuel erhöht habe...aber das habe ich dann längst wieder umgestellt...und keine Änderungen

Antwort #2, 05. April 2011 um 16:59 von moshogun

Ich meine vor allem, das Spiel läuft nur während den Gefechten schneller und macht das ganze Kampfgeschehen überhaupt nicht realistisch...daher glaube ich nicht, dass es irgend etwas mit den Schwierigkeitsgrad zu tun

Antwort #3, 05. April 2011 um 17:02 von moshogun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)