hilfe (FF 13)

Was ist das beste Team?

Und wer ist der beste Esper?

Frage gestellt am 05. April 2011 um 16:36 von vaan12

15 Antworten

ich habe lightning, fang und hope oder lightning, fang und vanille benutzt. wichtig ist die richtige einstellung der paradigmen.

ein "bestes" eidolon gibt es meiner meinung nach nicht.

Antwort #1, 05. April 2011 um 17:52 von FFFan2011

Ich benutze Fang/Snow/Vanille und finde den Schadensausstoß deutlich höher als von Light/Hope/Fang. Vorallem kann man mit Fang/Snow/Vanille in eine starke Verteidigung wenns brenzlig wird (z.B. die 4 Reaktoren im Stollen, bei den ist mir passiert das alle 4 Gleichzeitig Explosion eingesetzt haben und ich die vorher net down bekommen hätte).
Aber es gibt nicht das beste Team. (Beim dritten mal Durchspielen werde ich wohl Vanille, Hope und Light nehmen mal sehn wie das wird^^)

Antwort #2, 05. April 2011 um 18:30 von sabito

ich benutze light/hope/fang
kann einfach am besten mit der zusammenstellung

Antwort #3, 05. April 2011 um 19:12 von wargerymon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
In der Theorie kannste dir aussuchen Light/Hope/Fang, Light/Hope/Vanille, Light/Hope/Sazh, Light/Hope/Snow... also jeder Charakter mir jedem, dass sind glaube 3^6 (3*3*3*3*3*3) 729(richtig?) Möglichkeiten von den viele eher Ineffektiv wären (z.B. Fang/Snow/Sazh weil da keiner heilen kann xD)

Antwort #4, 05. April 2011 um 20:06 von sabito

Also die Effektivsten:

Offensiv: Fang; Sazh; Vanille (Fang oder Sazh als Anführer)
Ausgeglichen: Fang; Lightning; Hope (Fang oder Light als Anführer)
Defensive: Vanille; Snow; Hope (Vanille oder Snow als Anführer)

Andere effektive Aufstellungen:
Fang; Sazh; Light
Fang; Snow; Hope
Fang; Light; Vanille

Antwort #5, 06. April 2011 um 13:27 von ISDN046810

Ich habe jetzt Light - Sazh - Hope ist eh auch gut oder?

Antwort #6, 06. April 2011 um 15:28 von vaan12

wenn du gut klarkommst schon es gibt ja heiler agumentor und manipulator auch und light kann man als brecher und die anderen 2 als verheerer

Antwort #7, 06. April 2011 um 17:53 von wargerymon

Wenn wir schon dabei sind uns zu streiten welches die beste grp ist stellt sich mir ne Frage: Wie sieht es mit Fang/Sazh/Snow oder Vanille/Hope/Light aus? Das wären so ganz spezielle Zusammenstellungen (die einen Meele orientiert die anderen Zauber). Es muss ja nicht immer ne Allroundergruppe sein ich komem z.B. mit Fang/Vanille/Snow besser klar als mit Light/Hope/Fang, der Schadenausstoß ist deutlich größer, Vanille krepiert nicht so schnell wie Hope, Snow hält als Vrt deutlich mehr aus als Fang, nachteilig ist halt bloss das man keinen Aug hat aber auf den habe ich shcon beim ertsen mal durchspielen nicht viel Wert gesetzt.

Antwort #8, 06. April 2011 um 18:22 von sabito

Hab was vergessen^^
Mit Fang als Brecher macht man sogar DEUTLICH mehr Schaden als mit allen anderen Charaktere, wenn man kurz vorm Ablaufen des Schockzustandes Formationsbrecher drauf haut (macht bei mir 2-3x ~99.999 Schaden was etwa 198k-297k Schaden sind (Puff bei Gegner mit 600k Hp sind da mal schnell 1/3 weg))^^
Und spiel mit dem womit du am besten zurecht kommst, denn wenn Light/Hope/Fang das beste Team sein soll esse ich mein Lösungsbuch, denn bei dne Selbstmordkommandos manchmal (Beispeil Barthandalus mit Light/Hope/Fang knapp 22min gebraucht und Fang/Vanille/Snow 11min)

Antwort #9, 06. April 2011 um 18:28 von sabito

ich finde light/fang/snow auch sehr gut und der schaden ist verdammt hoch^^

Antwort #10, 06. April 2011 um 21:41 von wargerymon

ja eh das Lösungsbuch schreibt das man Light - Fang - Hope nehmen soll das ganze restliche Spiel lang.Das ist sicher ur langweilig!

Antwort #11, 06. April 2011 um 22:59 von vaan12

Mit Light/Fang/Hope braucht man bei Barthendalus du derbst lange, mit meiner Kombi fällt der fast sofort um Prob ist bloss, dass ich jetzt bei Orphanus hänge der will einfahc nicht krepieren xD

Antwort #12, 06. April 2011 um 23:03 von sabito

@sabito ich möchte mal deine aufstellung probieren
deswegen würde ich gern wissen welche paradigmen du benutzt?^^

Antwort #13, 07. April 2011 um 00:04 von wargerymon

@wargreymon
Bekommst eine PN von mir

Antwort #14, 07. April 2011 um 16:47 von sabito

Dein Team ist nur so gut wie du spielst. :)

Antwort #15, 07. April 2011 um 17:37 von Tidus_14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)