Kann mir mal einer sagen welche Manschaft gut ist und wie man am besten mit ihr umgeht (HdR SuM 2)

ICh habe nicht immer lust mit Mordor zu Kämpfen, das wird auf Dauer auch langweilig, kann mir jemand eine Manschaft empfehlen?
Am besten auser Mordor, Zwerge, und Angmar, und einen Guten anfang verraten,
Danke

Frage gestellt am 05. April 2011 um 18:47 von Hayrus

13 Antworten

was hast du gegen zwerge?:O
die haben die besten anfangsunits.
naja langsam u.s.w ich weiss, kavallerie haben sie auch nicht.
Ich rate in diesem Fall zu den menschen..
die haben die besten ritter(rohirrim, schnell)
und auch die sehr sehr guten turmwachen, und ihre helden sind auch geil(wenn man gandalf, mit nem eigenen magier held kombiniert)
ihre zauber sind auch nützlich/stark(aber eben mehr nützlich :))
wenn du 1000 anfangsrohstoffe hast, mache ich immer 1 rohstoffgebäude und dann 1 einheitengebäude(kaserne etc.)
dann gehst du eben so schnell wie möglich auf stallungen upgradest die und versuchst 2-3 battalione rohirrim mit geschmiedeten klingen, bannerträger u.s.w rauszubringen
4-5 türme in die basis reinstellen wegen der behinderten KI die einfach in deine basis reinrennt und deine ökönomie plattmacht :P
wenn du schnell genug bist kannst du leicht-mittel-mit anstrengung schwere ki's so schnell besiegen, einfach mit rohirrim überrennen und zwischendurch heilzauber usw halt einfach nicht verschnaufen lassen sonst baut er aus(immer angreifen und ausbauen)

Antwort #1, 06. April 2011 um 14:33 von Drkpl8

Naja das hab ich schon ausprobiert, und Zwerge mag ich nicht weil ich da sogar gegen 2 mal Brutal gewinne, und Menschen sind auch zu...naja ok ich versuch es mal ich versuch mal gegen brutal Zwerge, das ist ziemlich schwer,
Hayrus
PS danke

Antwort #2, 06. April 2011 um 20:32 von Hayrus

2 mal brutal gewinnen?
sorry, aber das glaubt dir keiner bis du ein vid. bringst.

Antwort #3, 07. April 2011 um 14:14 von Drkpl8

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?
Mit Zwergen schafft das jeder, ein paar Axtschleuderer und schon erledigt ich kann man ein Bild reinstellen wenn ihr wollt aber dann kommen von eurer Seite doch nur wieder Zweifel auf, das ist ja immer so, also sollen die glauben, es weiterhin glauben, und die die mir nicht glauben es einfach lassen,
Hayrus
PS: danke für den Tipp mit Gondor, da gibt es ja auch einen Trick wie man im Prinzip ohne Geldgebäude Geld machen kann,
und sonst ist Gondor auch geil

Antwort #4, 07. April 2011 um 16:21 von Hayrus

Ja ne gegen 1 brutal ist's ja keeein probleem aber 2 davon? : /
nein ich glaubs dir schon, aber ein paar axtwerfer machen des nicht.
vorallem nach den ganzen patches nicht.

Antwort #5, 07. April 2011 um 16:56 von Drkpl8

Ich will nur mal andere Meinungen höhren, auserdem sind nach meiner Meinung die Zwerge zu Gut gedreht, ist nicht so ausgegeglichen, eigentlich müsste ja Mordor die besten mauern haben...ist im Film auch so,
du kannst ja auch mal mit Mordor spielen, das ist auch geil, halt nur was, für die die die Kurztasten beherschen, damit alles schnell geht, wenn man mit denen gegen Brutal Zwerge gewinnt dann schafft man fast alles,
Hayrus

Antwort #6, 07. April 2011 um 18:59 von Hayrus

Njoo.. Die Zwerge sind ja auch die besten Bauer, wie jeder weiss, siehe Erebor..
Helms klamm(glaube ich auch von Zwergen erbaut und von menschen übernommen, im film kommen elben vor, im buch nur menschen)
Aber nur weil Mordor uber-Mauern am schwarzen Tor hat heisst das nicht dass die die besten Mauern haben müssen.
Ausserdem kann man das sehr leicht modden, ich hab meine so modifiziert dass infa-kavallerie und helden die nicht attackieren können, halt nur siege units(trolle, olis, katas, rammi's)
Ausserdem könntest dann auch, wie du zu wünschen scheinst, einfach alle anderen mauern health runtersetzen und bei mordor rauf damit.
Zwergen axtwerfer haben ja nur ein paar schwächen :
- kurzer reichweite
- langsamer als menschen

Damit will ich ausdrücken, dass wenn man die edain mod besitzt , und menschen spielst bloss faramir und beregond(oder wie hiess der mit dem bart? :P) bauen musst und der zwerg automatisch gezwungen wird kavallerie zu bauen, was bei den zwergen nicht so einfach ist(streitwagen, schwächste kavallerie)
getarnte elben können auch ganz schnell kurzen prozess mit jeder zwerg einheit machen wenn man sie recht positioniert..

Also in meinen augen sind die Zwerge ganz und gar nicht OP, sie sind halt genau so wie alle anderen rassen balanced, bloss braucht man für die zwerge eben kein MICRO.
Zwerge besiegt man auch auf brutal mit genug MICRO ;)



PS : im Film stimmt net alles ;) das buch sagt die wahrheit *rauchbome auf den boden werf und verschwind*

Antwort #7, 08. April 2011 um 19:47 von Drkpl8

Naja cheaten ist ja langweilig, auserdem halten Zwerge auch sehr viel aus, und haben gute Panzerung, das macht die kurze REichweite wet. Und bis man bei den Elben mit Den Düsterwaldläufern ankommt sind die Zwerge schon lange in deiner Festung, auserdem haben sie geile katapulte, die Streitwagen, verlieren nicht an "überfahrengeschwindigkeit" wenn sie einheiten überfahren, und sie haben genauso gute Mauern wie Angmar(Angmar ist nur am Anfang gut, danach ist es SCh****),
Fabian
PS: *Wort der Macht(für die die es nicht wissen, ist ein starker "alle Gegner weg" Angriff)und weg*

Antwort #8, 08. April 2011 um 21:07 von Hayrus

das ist modden, nicht cheaten, bei mir ist alles balanced gemoddet ;)
Ich glaube du magst die zwerge zu sehr, als dass du zugeben kannst, dass alle rassen ungefähr gleich gut sind.
die rüstung macht die kurze reichweite wett, ja aber die anderen schützen haben viel mehr reichweite und wenn du erst düsterwaldläufer hast wenn die schon in deiner festung sind dann bezweifle ich dass du diese spiel überhaupt spielen kannst : /

bis die langsamen zwerge mit ihren reichweiten bei dir angekommen sind kann man 2 battalione soldaten und 3-4 battalione normale schützen oder halt 2 battalione düstis. Bevor die zwerge überhaupt deine soldaten platt machen können sind die schon tot wegen den bogis.
Naja meiner meinung nach tendierst du zu sehr auf zwerge, d.h ich glaube du magst sie so sehr dass du es nicht leiden kannst wenn jemand sie runtermacht ;P
Angmar mit ihren geilen Trollen, und ihren helden, sind genau im late game gut :)
ihre wölfe und ihre hässlichen hexenmeister sind am anfang vom spiel zu nichts zu gebrauchen.

Die Rassen SIND balanciert, ich meine zwergen sind stark, aber viel teurer und langsamer als menschen!
bis man 10 battalione von den zwergen hat, hat man 20 mit den menschen ;) musst nur spielen können sagen wirs mal so :)

Und jeder weiss, dass Wort der Macht alle gegner plättet, zumindest infanterie, trolle u.s.w nicht :) (siehe ini.big 500 schaden)

Antwort #9, 09. April 2011 um 13:19 von Drkpl8

aber Die Streitwagen von den Zwergen sind echt der Hammer, auserdem kann man die einen Btilione mit Belagerungshammer und noch mit geschmiedeten klingen ausrüsten, und man braucht ein extra upgrade für Axtschleuderer zu kaufen, das ist auch ein Vorteil, aber alle haben ihre Stärken, das stimmt schon,
Hayrus
PS: Wort der Macht macht auch keine Katapulte weg

Antwort #10, 09. April 2011 um 15:34 von Hayrus

Jo dafür stand das "Trolle U.S.W", d.h halt die einheiten die mehr als 500 leben haben :)
jo das mit den geschmiedeten klingen ist geil, braucht man keine feuerpfeile für die axtis, aber für die menschen aus thal eben schon, und die mit ihren schwarzpfeilen können in 5-6 battalionen einen helden, oder einen olifant töten.
jeder der menschen aus thal macht mit schwarzpfeil 120 schaden, x5 gibt 600 schaden pro battalion mal 6 battalione gibt 3600 schaden, und die kurze nachladezeit..
aber ja ich denke wir sollten die Frage abschliessen, da sie schon seit etwa antwort #3 gelöst war^^

Antwort #11, 10. April 2011 um 20:58 von Drkpl8

Ist gut, ich habe mit jetzt so eine "Erweiterung" runtergeladen, und da ist Mordor echt geil und so spiele ich wieder mit Modrdor,
also schließen Wir die Frage ab, bin ich auch damit einverstanden,
Nochmal zu allem Danke,
Hayrus

Antwort #12, 10. April 2011 um 21:03 von Hayrus

Habe ich mir schon gestern runtergeladen, ist echt gut, hast recht,
trotzdem danke,
Hayrus

Antwort #13, 13. April 2011 um 14:10 von Hayrus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)