dragon age 2 oder crysis 2 (Dragon Age 2)

ich finde beide games echt geil!
also könnt ihr mich vllt sagen welches von den beiden ihr besser findet ;)
wen möglich auch mit begründung

Frage gestellt am 06. April 2011 um 06:23 von MaxixDKing

3 Antworten

hallo
also ich finde beide spiele echt geil darum ab ich mir auch beide geholt aber es kommt ja drauf an magst du lieber Ego-Shooter oder Rollenspiele aber ich würde sagen hol dir dragon age 2 weil das spiel Hammer ist und es dauert lange bis mann es fertig hat
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
viel Spaß

Antwort #1, 06. April 2011 um 07:37 von sadri

Ich würde auch sagen, dass Dragon Age 2 besser ist, weil das Spiel viel länger dauert, die Story auch viel besser ist und man hat auch Lust auf mehrere Durchläufe, es gibt sehr viele Mods womit man das Spiel auch anders gestalten kann und die Geschichte wird weitergeführt, also man kann seinen Charakter in Dragon Age 3 importieren..

Crysis 2 hat bessere Grafik und einen Multiplayer, aber es ist auch kein Open World Game mehr, es ist eigentlich ein Normales Shooter Game, nur ein wenig taktischer wegen dem Nano-Suit..


Aber es kommt halt darauf an welches Genre man mehr mag..


mfg Nefes35

Antwort #2, 06. April 2011 um 17:36 von Nefes35

Nun, auch wenn es ein Apfel-Birnen Vergleich ist, werde ich dir mal meine Vorschläge/Hinweise geben.

Also zu erst zu Dragon Age 2.
- Charakter Import aus teil 1 (d.h. Entscheidungen mit nehmen)
- lange Spielzeit 35h+ (wenn man sich Zeit lässt mehr)
- eine Story die über 10 Jahre geht, auch wenn man nicht alle spielt
- Super Atmosphäre
- viele versch. Charaktere mit ihren eigenen Macken, also schöne Gespräche inklusive
- den eigenen Char. individualisieren
- für meinen Geschmack gut gemachte Kämpfe
- gute Grafik (wie gesagt, für meinen Geschmack)

Fazit: Dragon Age 2 ist ein gutes RPG und wenn du den Erstling schon gut fandest, eine klare Kaufempfehlung, klar kann die Grafik mit Crysis 2 nicht mithalten, aber die ist ja nicht ausschlaggebend.
Es spielt sich schön frei und flott und hat, jeden falls mir, viel Spaß gemacht

Nun zu Crysis 2

- Viel Action/schnelle Kämpfe
- relativ gute KI
- schicke Grafik
- 7-12h Spielzeit (Je nach dem wie man spielt)
- versch. Vorgehensweisen ( Rambo oder Sam Fisher oder eine Mischung aus beiden)

Fazit:
Eine wirklich gute Grafik, die auch zur Atmosphäre beisteuert. Schnelle intuitive Feuergefechte, die man seinem Spielertyp anpassen kann (Rambo oder Stealth.

Nun liegt es an dir, welches Genre dir mehr liegt, Action oder ein RPG.

mfg ein blutsauger^^

Antwort #3, 06. April 2011 um 20:22 von Blutsaugerfloh

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)